UFC Peterskirchen/Andrichsfurt verabschiedet sich mit einem Sieg in die Sommerpause

In der 26 Runde der zweiten Klasse West gastierte Peterskirchen beim UFC Mettmach. Die Gastgeber mussten sich in der Vorwoche mit einer 3:1 Niederlage bei Aspach/Wildenau begnügen und waren auf Wiedergutmachung aus. Peterskirchen hingegen knüpfte Mehrnbach ein 1:1 ab. Beide Mannschaften liegen im unteren Drittel der Tabelle und es ging lediglich darum, sich mit einem positivem Erlebnis in die Sommerpause zu verabschieden.

 

 

Frühes Tor für die Hausherren

Für die Gastgeber verläuft zunächst alles nach Plan. Bereits in der neunten Minute sorgt Patrick Kinz für den ersten Treffer im Spiel. Mit diesem Treffer im Rücken kontrollieren die Hausherren das Spiel und lassen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Peterskirchen ist in der Anfangsphase nur damit beschäftigt, zu verteidigen. Aber Mit Fortdauer des Spiel agieren beide Mannschaften sehr passiv und kommen selten vor das gegnerische Tor. Der UFC Mettmach hat zwar mehr vom Spiel, verabsäumen es aber ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. So beendet der Schiedsrichter die ersten Halbzeit mit der 1:0 Führung der Mettmacher.

In der zweiten Halbzeit trauen sich Gäste mehr zu und versuchen gezielter nach Vorne zu spielen. Die Gastgeber sind in dieser Phase des Spiels sehr passiv und versuchen das 1:0 zu verwalten. So kommt es wie es kommen muss und die Gäste sorgen in der 71.Minute für den Ausgleich. David Kallinger nützt eine Unachtsamkeit der Mettmacher Hintermannschaft und netzt trocken für seine Mannschaft ein. Dieser Treffer beflügelt die Gäste und sie drängen nun auf den Sieg. Nach einem Foul im Strafraum der Mettmacher entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter und abermals ist es David Kallinger der seine Mannschaft jubeln lässt. Peterskirchen feiert zum Saisonabschluss noch einen Sieg und gehen mit einem positivem Erlebnis in die Sommerpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.