Union St. Martin/I. sichert sich mit Kantersieg Relegationsplatz

In der letzten Runde der 2.Klasse West empfing St.Martin im Innkreis Aspach/Wildenau. Nach der doch klaren Niederlagen gegen Gurten 1b in der Vorwoche und den Verlust der Meisterschaft, wollten die Hausherren wenigstens den Relegationsplatz sichern. Standen aber trotzdem unter Druck gewinnen zu müssen, den Verfolger SV Lambrechten lag nur ein Zähler dahinter. Und es war nicht unbedingt zu erwarten, dass der Verfolger gegen Reichersberg Punkte liegen lassen wird. Für Spannung war also gesorgt.

 

 

Hausherren kontrollieren das Spiel

Wie bereits erwähnt musste St.Martin in der Vorwoche gegen die Gurtner den kürzeren ziehen und wollten den Aufstieg über die Relegation schaffen. Aspach/Wildenau war durchaus kein leichter Gegner, denn sie spielen eine sehr gute Frühjahrssaison. So feierten sie in der Woche zuvor eine souveränen 3:1 Heimsieg gegen die Mettmacher. In der Anfangsphase konnten die Gäste durchaus mithalten und erwiesen sich als sehr unangenehm. Sie standen in der Abwehr sehr gut und ließen den Gegner wenig Raum zum Spielen. Aber in der 21.Minute nützt Ivan Grabovac eine Unachtsamkeit der Abwehr und sorgt für den vielumjubelten Treffer für die Heimischen. Ab diesem Zeitpunkt kontrollieren die Gastgeber das Geschehen und lassen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Kurz vor der Pause erhöht sogar Jörg Weilhartner auf 2:0. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legt St.Martin/I. so richtig los und sorgt sehr früh für klare Verhältnisse. In der 50.Minute sorgt Matthias Luser mit einem verwandelten Elfmeter für eine kleine Vorentscheidung. Keine zwei Minuten später sorgt abermals Grabovac mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. Ab diesem Zeitpunkt scheint der letzte Wille der Gäste gebrochen zu sein. Als Karl Walzinger für seine Mannschaft auf 4:1 stellt kommt nochmal Hoffnung auf, dieser wird aber nur eine Minute wieder im Keim erstickt. Dragan Antunovic trägt sich auch in die Torschützenliste ein und stellt auf 5:1. In der 73.Minute krönt Ivan Grabovac mit seinem dritten Treffer seine tolle Leistung und St.Martin/I. gewinnt souverän 6:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.