3:1! Union Polling prolongiert Mettmacher Pleitenserie

Zum Auftakt der vierten Runde der 2. Klasse West empfing die Union Polling den UFC Mettmach zum Derby. Für beide Mannschaften ging es am Samstagnachmittag um wichtige Punkte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Nagy durften nur die Mannen von Trainer Wilhelm Bartlechner jubeln, feierten die Pollinger mit einem 3:1-Erfolg den dritten Saisonsieg. Der UFC hingegen musste zum dritten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und kassierte in drei Spielen satte elf Gegentore.

 

Bartlechner-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Im Launerbergstadion bestimmten von Beginn an die Hausherren das Geschehen. Während die Pollinger nach vorne spielten, lauerte die Gästeelf von Neo-Coach Josef Daxecker auf Konter. Nach einigen vergebenen Chancen durften die heimischen Fans nach 20 Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Petr Junek alleine auf das Gästetor zulief und den Ball an Goalie Franz Schachl vorbeischob. Die Pollinger blieben am Drücker und erzwangen kurz vor der Pause die vermeintliche Vorentscheidung. Alexander Schmid trat von der rechten Seite einen Freistoß und zwirbelte das Leder mit links an der Mauer vorbei. Der Ball spang kurz vor dem Tor auf, Keeper Schachl war noch dran, konnte das 2:0 aber nicht verhindern. Kurz darauf hatte Philipp Badegruber den Matchball am Fuß, nach einem langen Ball setzte er das Spielgerät jedoch am Tor vorbei.

 

Schachinger bringt Gäste wieder ins Spiel - Hinterleitner macht Sack zu

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Gäste kamen nun wesentlich besser ins Spiel und erarbeiten sich mit aggressivem Pressing Vorteile. Der Ex-Gurtener Bernhard Katzlberger war der Dreh- und Angelpunkt im Mettmacher Spiel. In Minute 67 wurden die Offensivbemühungen der Gäste mit dem Anschlusstreffer belohnt, als Daniel Schachinger nach einer Flanke zur Stelle war. In der Folge drängte die Daxecker-Elf auf den Ausgleich und erarbeite sich zwei, drei gute Chancen, die der starke Polling-Keeper Hannes Weinberger jedoch allesamt zunichte machte. Das Spiel stand auf Messers Schneide und wurde erst in der Schlussminute entschieden. Kurz nachdem Junek nur die Stange getroffen hatte, fixierte der starke Mathias Hinterleitner den 3:1-Sieg der Union Polling.

 

Jochen Lohberger, Sektionsleiter Union Polling:
"Auch wenn sich die Mettmacher in der zweiten Halbzeit erheblich steigern konnten und das Spiel beinahe gekippt wäre, waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft und haben darum verdient gewinnen. Wir haben nun neun Punkte auf dem Konto und sind mit der Ausbeute zufrieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.