Union Mehrnbach knackt Orter Torsperre in letzter Minute und knöpft Tabellenführer Punkt ab [Video]

Nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen erwartete den TSV Ort/I. im Heimspiel gegen die Union Mehrnbach eine schwierige Aufgabe. Denn nach einer Heimpleite gegen Lambrechten konnte die Gründler-Elf die folgenden beiden Spiele gewinnen und ging in der TTE-Zahrer-Arena mit breiter Brust in die Partie. Der bisherige Tabellenführer der 2. Klasse West ist weiterhin ungeschlagen, die Ortlechner-Elf musste mit einem 1:1-Unentschieden jedoch erstmals Punkte abgeben, den Platz an der Sonne dem SV Lambrechten überlassen und kassierte zudem in dieser Saison das erste Gegentor. Die Mehrnbacher hingegen setzten ihren Aufwärtstrend fort.

 

Ljatifi bringt Ort in Führung - Hausherren nur noch zu zehnt

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kinzl hatten die Orter etwas mehr vom Spiel, kamen zunächst aber nur zur einen oder anderen Halbchance. Nacht rund zehn Minuten fanden auch die Gäste gut ins Spiel, verlief das Match in der nächsten Viertelstunde ausgeglichen. Die Mehrnbacher gingen durch Sebastian Weiermann vermeintlich in Führung, vor dem Torschuss sprang dem Stürmer der Ball jedoch an die Hand, weshalb der Referee den Treffer nicht anerkannte. Nach 25 Minuten bekam die Ortlechner-Elf Oberwasser und kreierte auch einige gute Chancen, Musa Kaya, Ismael Ljatifi oder Michael Schmidbauer konnten diese aber nicht nutzen. In Minute 35 zappelte der Ball dann aber in den Maschen, als Ismael Ljatifi nach einem Doppelpass mit Schmidbauer das Leder überlegt ins lange Eck setzte. Zehn Minuten später sah Schmidbauer die Ampelkarte, gingen die Hausherren mit einer knappen Führung in die Pause, aber in Unterzahl in die zweiten Halbzeit.

 

Tor 1:0 Ort/Innkr. 35

Mehr Videos von TSV Langgruppe Ort im Innkreis

 

Riedlmaier sieht Rot - Lenerth mit Last-Minute-Ausgleich

Auch mit einem Mann weniger standen die Heimischen in der Defensive kompakt und versuchten nach vorne zu spielen. In Minute 53 die vielleicht spielentscheidende Szene. Ljatifi lief auf das Tor zu und war auf dem Weg zum 2:0, ehe Patrick Riedlmaier den Offensivspieler niederriss und für dieses Vergehen mit Rot vom Platz flog. Als das numerische Gleichgewicht wiederhergestellt war, waren die Hausherren spielbestimmend, verabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. In Minute 85 beinahe der Ausgleich, nach einem Kopfball von Weiermann konnte Marco Kettl das Spielgerät aber gerade noch von der Linie kratzen. Vier Minuten später war es dann so weit. Nach einem weiten Einwurf der Gäste brachten die Orter den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Das Leder fiel dem aufgerückten Libero Tobias Lenerth vor die Füße, der zog aus rund 25 Metern ab, traf den Ball nicht voll, doch das Spielgerät klatschte an die Innenstange und sprang zum 1:1-Endstand ins Tor.

 

Stimmen zum Spiel:

Volker Ortlechner, Trainer und Sektionsleiter TSV Ort/I.:
"Wir waren im gesamten Spiel die klar bessere Mannschaft und hatten auch wesentlich mehr Chancen, darum waren es zwei verlorene Punkte. Meine Mannschaft hat nicht schlecht gespielt, war in der Schlussphase aber nicht clever genug und hat sich die Butter noch vom Brot nehmen lassen".

Stefan Riedlmaier, Sektionsleiter Union Mehrnbach:
"Wir haben gegen einen Aufstiegsaspiranten und den bisherigen Tabellenführer auswärts ein Unentschieden erreicht und freuen uns darüber, wenngleich wir das nötige Quäntchen Glück hatten. Mit diesem Punktgewinn konnten wir unseren Aufwärtstrend bestätigen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.