SV Schildorn feiert gegen 8 Mehrnbacher fünften Sieg in Folge

In der achten Runde der 2. Klasse West empfing der SV Schildorn die Union Mehrnbach zu einem richtungweisenden Spiel. Während der Absteiger vier Siege in Folge feiern konnte, fuhr die Gästeelf von Trainer Manfred Gründler in den letzten fünf Runden 13 Punkte ein. Am Sonntagnachmittag fand die Mehrnbacher Erfolgsserie ein jähes Ende. Die Union musste sich nicht nur mit 0:3 geschlagen geben, sondern verlor zudem durch Platzverweise drei Spieler. Die Causevic-Elf hingegen feierte im vierten Heimspiel den vierten Sieg, bejubelte den fünften "Dreier" am Stück und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Schildorn mit früher Führung

Am Schuidinga Tivoli waren vier Minuten gespielt, als die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln konnten. Nachdem Mehrnbachs Edin Osmanagic den Ball vertändelt hatte, nahm Gerold Eichinger nach der darauffolgenden Flanke den Ball aus rund 20 Metern volley und versenkte das Leder im Kreuzeck - ein Traumtor. Die Gäste waren nach dem frühen Rückstand geschockt, bestimmte die Causevic-Elf in der Folge das Geschehen und war vor allem bei Standards brandgefährlich. Ein Treffer wurde den Hausherren aufgrund einer Abseitsstellung jedoch aberkannt. Bei der besten Ausgleichschance der Gäste lief Stefan Schuller von der linken Seite auf das Tor zu, legte sich den Ball aber zu weit vor, sodass Goalie Christoph Zweimüller dem Mehrnbacher das Leder vom Fuß nehmen konnte.

 

Causevic-Elf legt drei Tore nach - zwei Mal Rot und eine Ampelkarte für Mehrnbach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kloimstein ging es munter hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Schildorner Tor. Nach einem Freistoß war Patrick Glaser mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Gegentreffer war die Moral der Gäste gebrochen. Nach 70 Minuten ließ sich Patrick Riedlmaier zu einer Tätlichkeit hinreißen, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Zehn Minuten später machte der SV den Sack zu, als Selmir Salkanovic einen Stanglpass von der linken Seite verwertete. Kurz darauf flog der eingewechselte Raphael Wimtersteiger nach einem Frustfoul von hinten mit Rot vom Platz. Für die Gäste kam es aber noch schlimmer, sah Alexander Stempfer in der Schlussminute die Ampelkarte, mussten die Mehrnbacher das Spiel zu acht beenden.

 

Stefan Riedlmaier, Sektionsleiter Union Mehrnbach:
"Wir haben uns viel vorgenommen, aber es war nicht unser Tag. Mit dem frühen Gegentor hat das Spiel denkbar schlecht begonnen und war mit dem 2:0 entschieden. Leider haben wir in der Folge die Nerven verloren und müssen in den kommenden Runden aufgrund von Sperren einige Spieler vorgeben. Nach der bitteren Niedrlage müssen wir Ruhe bewahren und alles daransetzen, einen Abwärtstrend zu verhindern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.