UFC St. Johann/Walde feiert bei Krämer-Comeback 5:0-Pflichtsieg gegen Reichersberg

Sechs Tage nachdem mit einem überraschenden 3:1-Erfolg beim Tabellenführer in Ort der Auswärtsfluch gebannt werden konnte, stand der UFC St. Johann am Walde im Heimspiel gegen die Union Reichersberg vor einem Pflichtsieg. Vor dem Anpfiff von Schiedsrichterin Kroiß waren die Gäste einigermaßen überrascht, feierte doch bei "Saiga Hans" Spielertrainer Mario Krämer - aufgrund der Sperre von Torjäger Lukas Berer sowie weiteren Ausfällen - ein Comeback. Im ersten Spiel seit rund zweieinhalb Jahren hatte der einstige Goalgetter der Union Gurten seine Schussstiefel gut geschnürt und steuerte zum 5:0-Pflichtsieg einen Doppelpack bei. Das Schlusslicht der 2. Klasse West war am Samstagnachmittag chancenlos und musste die neunte Niederlage in Serie einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

"Saiga Hans" in Halbzeit eins mit frühem und spätem Treffer

Vor knapp 200 Besuchern fand der Favorit im Kobernaußerwald Stadion gut ins Spiel und ging nach drei Minuten in Führung, als Thomas Maislinger nach einer Ecke von Michael Haslinger mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge dominierte "Saiga Hans" das Geschehen und kreierte zahlreiche Chancen, zwei davon konnte Spielertrainer Krämer nicht nutzen. Nach einer vergebenen Ausgleichschance der Gäste - nach einem Stanglpass strich der Ball knapp am Tor vorbei - erreichte St. Johann in Minute 43 die Siegerstraße. Nach einem Stanglpass von Manuel Moser drückte Mario Krämer im zweiten Versuch den Ball über die Linie und fixierte den 2:0-Pausenstand.

 

Krämer-Elf legt drei Tore nach

Nach dem Wechsel bestimmten die Heimischen weiterhin das Geschehen und legten binnen knapp zehn Minuten drei Tore nach. Nach einem missglückten Abstoß der Gäste köpfte Krämer den Ball auf Moser und dessen Hereingabe verwertete Haslinger zum 3:0. Wenig später wurde Krämer im Reichersberger Strafraum zu Fall gebracht - Kapitän Haslinger verwertete den fälligen Elfmeter zum 4:0. In Minute 62 durfte sich St. Johanns Spielertrainer zum zweiten Mal als Torschütze feiern lassen, als Krämer nach einem langen Ball auf 5:0 erhöhte. Das Ergebnis hätte am Ende wesentlich klarer ausfallen können, doch zum einen vergaben die Hausherren einige gute Chancen, und zum anderen bewahrte Keeper Alexander Weidmann mit tollen Paraden seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage.

 

Mario Krämer, Spielertrainer UFC St. Johann am Walde:
"Nach dem Sieg in Ort war es wichtig, einen Dreier nachzulegen. Aus diesem Grund bzw. wegen einigen Ausfällen, habe ich mich zum Comeback entschlossen. Es war aber nur eine einmalige Ausnahme und habe die Schuhe gut versteckt, werden im schweren Auswärtsspiel in Polling wieder die üblichen Verdächtigen ans Werk gehen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.