3:2! USV Pattigham/Pramet dreht Spiel gegen "Lieblingsgegner"

Zum Auftakt der zehnten Runde der 2. Klasse West empfing der USV Pattighham/Pramet die Union Mehrnbach. Die Gäste hatten die Chance, mit einem Sieg mit den Top-Drei der Tabelle nach Punkten gleichzuziehen. Doch in der jüngsten Vergangenheit war in diesen Duellen zumeist der USV als Sieger vom Platz gegangen. Am Samstagnachmittag war es nicht anders. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung, die Heimelf rund um Spielertrainer Markus Pögl drehte jedoch das Spiel, behielt am Ende mit 3:2 die Oberhand und feierte den vierten Sieg in den letzten fünf Runden. Die Mehrnbacher hingegen mussten die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Gründler-Elf geht zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rothbauer hatten die Gäste in der Baunti Arena Spiel und Gegner fest im Griff und gingen nach 20 Minuten verdient in Führung, als Felix Haigner auf der rechten Seite durchmarschierte und den Ball zur Mitte brachte. Kapitän Andreas Sageder nahm das Spielgerät gekonnt an, umkurvte zwei Gegenspieler und stellte auf 0:1. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, versenkte Franz Moser den Ball aus kurzer Distanz in den Maschen. Kurz vor der Pause hatten die Mannen von Coach Manfred Gründler die Nase wieder vorne, als Sebastian Weiermann nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war und mit seinem fünften Saisontreffer den 1:2-Halbzeitstand fixiert.

 

Gashi dreht Spiel mit Doppelpack

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn glich die Pögl-Elf abermals aus. Der starke Valon Gashi hob den Ball bei einem Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer und versenkte das Leder fast im Kreuzeck. In der Folge bekamen die Zuschauer ein anderes Bild als in Halbzeit eins zu sehen. Der USV nahm das Heft in die Hand, dominierte das Geschehen und war fortan am Drücker. Den Gästen, die nach rund einer Stunde einen weiteren Treffer erzielten, der aufgrund eines Foulspiels jedoch aberkannt wurde, fehlte in Durchgang zwei im Mittelfeld der Zugriff. In Minute 65 kippte das Spiel. Nach einem weiten Ball zögerte Gästegoalie Andreas Hlava, Gashi war einen Tick schneller am Ball und spitzelte das Leder am Keeper vorbei - 3:2. Nun suchten die Heimischen die Entscheidung, Gashi und Linksfuß Roland Greifeneder konnten Matchbälle aber nicht verwerten. Kurz vor dem Ende beinahe der Ausgleich, USV-Schlussmann Julian Diermaier entschärfte jedoch einen satten Schuss und hielt den 3:2-Sieg der Pögl-Elf fest.

 

Stimmen zum Spiel:

Rainer Emprechtinger, Obmann USV Pattigham/Pramet:
"In der ersten Halbzeit waren die Gäste besser und haben auch verdient geführt. Aufgrund unserer Steigerung im zweiten Durchgang war der Sieg letztendlich nicht unverdient. Wie in den letzten jahren konnten wir die Mehrnbacher auch heute besiegen, scheinbar liegt uns dieser Gegner. Auch wenn wir in der Vorwoche in Mettmach Punkte haben liegen lassen, läuft es aktuell sehr gut. Wir wollen in den restlichen Spielen im Herbst entsprechend punkten und den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle wahren."

Stefan Riedlmaier, Sektionsleiter Union Mehrnbach:
"In Halbzeit eins hatten wir Spiel und Gegner im Griff und haben zur Pause verdient geführt. Warum unsere Mannschaft nach dem Wechsel aufgehört hat,Fußball zu spielen, ist mit rätselhaft. Wir haben heute die große Chance vertan, mit den Top-Teams der Liga gleichzuziehen, dementsprechend groß ist die Enttäuschung".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.