2:0 in Ort/I.! Union Polling löst Tabellenführer ab und tauscht mit Ortlechner-Elf die Plätze

Eine Woche nach einer bitteren 1:3-Heimpleite gegen St. Johann, der ersten Saisonniederlage, wollte der TSV Ort/I. im Heimspiel gegen die Union Polling wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und einen Gegner im Aufstiegskampf der 2. Klasse West auf Distanz halten. Doch die ersatzgeschwächte Ortlechner-Elf musste sich am Sonntagnachmittag erneut geschlagen geben und den Platz an der Sonne räumen. Die Pollinger hingegen feierten mit einem 2:0-Erfolg den dritten Sieg in den letzten vier Runden, tauschten mit dem Gegner die Plätze und lachen seit Sonntag von der Tabellenspitze. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Duell auf Augenhöhe - Hinterleitner scheitert an der Latte

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diana bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Während die Orter Schlüsselspieler bei der Pollinger Hintermannschaft gut aufgehoben waren - Innenverteidiger Stephan Gruber organisierte die Abwehr und Stefan Leitl kümmerte sich um Torjäger Michael Schmidbauer - erarbeiteten sich die Gäste mit zunehmender Spieldauer leichte Vorteile. Hinterleitner hatte zwei Mal die Führung der Bartlechner-Elf am Fuß, scheiterte jedoch an der Latte bzw. verpasste einen Stanglpass. Nach 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen.

 

Reisinger bringt Gäste in Front - zwei weitere Pollinger Aluminiumtreffer

Auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs begegneten sich die beiden Aufstiegsaspiranten auf Augenhöhe. Nach einer Stunde tauchte Philipp Badegruber vor dem Orter Gehäuse auf, setzte den Ball aber am Tor vorbei. Zehn Minuten später machte es der erfahrene Daniel Reisinger besser. Der einstige Gurten-Stürmer ließ alleine vor TSV-Keeper Helmut Dirnberger dem Goalie keine Chance und brachte die Gäste in Führung. Vier Minuten später die Entscheidung, als Badegruber im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Petr Junek den fälligen Elfmeter zum 0:2 verwandelte. Die Ortlechner-Elf war geschlagen und hatte Glück, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel. Denn abermals Hinterleitner sowie Junek trafen in der Schlussphase nur die Torumrandung, sodass es beim 0:2 blieb.

 

Wilhelm Bartlechner, Trainer Union Polling:
"Es war ein verdienter Sieg und freuen uns über die Tabellenführung, wenngleich diese nur eine Momentaufnahme ist und wir nach Verlustpunkten Dritter sind. Wir wollen in den kommenden beiden Runden den Platz an der Sonne verteidigen, um dann ein spielfreies Wochenende genießen zu können".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.