SV Lambrechten lässt auch in Ort/I. Punkte

In der 18. Runde der 2. Klasse West traf der Tabellensechste, der TSV Ort/I. daheim auf den Spitzenreiter SV Lambrechten. Ort musste sich in der Vorwoche der Union Mehrnbach geschlagen geben, auch der Tabellenführer kassierte eine überraschende 0:1-Pleite gegen die Union Lohnsburg. Schon das Hinspiel endete mit einem 1:0-Auswärtssieg des TSV Ort und auch diesmal konnte Lambrechten das Feld nicht als Sieger verlassen.

 

Ort mit starkem Start

Das Spiel begann intensiv, beide Teams bemühten sich und kamen auch zu ersten Möglichkeiten, zwingende Torchancen gab es zunächst aber kaum. Nachdem die Partie in den ersten 15 Minuten ausgeglichen verlief, nahmen die Gäste aus Lambrechten zunehmend das Heft in die Hand. Das erste Tor erzielten aber die Gastgeber. Nach einem Angriff des Tabellenführers schalteten die Heimischen schnell um und profitierten auch von einem Stellungsfehler der Lambrechten Hintermannschaft. Admir Ramadan vollendete den Konter zum 1:0 für den TSV Ort. Lambrechten ließ sich nicht verunsichern und kam zu einigen guten Möglichkeiten. So köpfte der an diesem Tag bemühte, aber unglückliche Bence Kalmar nach etwa 30 Minuten an die Latte. Mit einem 1:0 ging es schließlich auch in die Pause.

Lambrechten lässt viele Chancen liegen 

Nach Seitenwechsel die schnelle Antwort durch den Spitzenreiter. Durch einen schönen Diagonalpass hebeln die Gäste die Kette der Orter aus, so vollendet Manuel Gadermayr zum 1:1. Doch quasi im Gegenzug wieder die Führung für die Gastgeber. Wieder ist es ein Konter, den Michael Schmidbauerzum 2:1 abschließt. Doch Lambrechten steckte nicht auf, kam vor allem durch Bence Kalmar zu mehreren Möglichkeiten, blieb aber glücklos. Erst in der 76 Minute gelingt den Gästen dann der Ausgleich. Von der rechten Seite kommt der Ball in den Strafraum der Heimischen und Gabriel Badegruber erzielt das 2:2. In de Folge agierten beide Teams bemüht, konnten Ihre Chancen aber nicht nutzen und trennten sich schlussendlich auch mit einem 2:2.

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:

"Wir haben heute viele Chancen liegen gelassen, letztendlich muss man mit dem 2:2 aber zufrieden sein. Jetzt wartet ein schwieriges Spiel gegen Polling. Wollen wir vorne bleiben, brauchen wir einen Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.