Union Lohnsburg gegen 10 Peterskirchener mit nächstem Sieg

Die Union Lohnsburg empfing bereits am Samstag den UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt. Die Lohnsburger sind derzeit das Team der Stunde in der 2. Klasse West, konnte man zuletzt den Spitzenreiter aus Lambrechten bezwingen. Auch gegen die Nachzügler aus Peterskirchen hoffte man auf einen Sieg und konnte sich schließlich auch mit 2:0 durchsetzen.

 

Schwache erste Hälfte

Lohnsburg agierte von Beginn an aktiver, der jungen Mannschaft der Gastgeber war aber die Nervosität anzuerkennen, blieb man über weite strecken des Spiels zunächst harmlos. Auch Peterskirchen tat sich schwer, konzentrierte sich nach drei Niederlagen in vier Spielen vorwiegend auf die Defensive. Nach etwa einer halben Stunde gingen die Heimischen dann doch in Führung. Nach einem Eckball kam Verteidiger Stefan Angleitner an den Ball und schob in abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für die Lohnsburger ein. Der UFC PTA versuchte auf die Führung zu reagieren, den Gästen fehlte es aber an der nötigen Kreativität und Power in der Offensive. Mit einem knappen 1:0 ging es schließlich in die Halbzeit.

Lohnsburg siegt gegen 10 Peterskirchener

Auch in der zweiten Hälfte boten die Teams den Zuschauern kein Spektakel. Peterskirchen blieb harmlos, Lohnsburg dominierte, den Heimischen fehlte aber die Konzentration vor dem gegnerischen Tor. Nennenswerte Torchancen blieben Mangelware. Aufregung erst gegen Ende der Partie. Nachdem sich Lohnsburgs Tobias Streif an der Seite durchtankt wird er von PTA-Verteidiger Markus Ehrnleitner zu Fall gebracht. Für den Peterskirchner ist es die zweite Gelbe, womit die Gäste die letzten Minuten nur zu 10 bestreiten. Lohnsburg schließlich auch mit der Entscheidung. Michael Pollhamer steht allein vor PTA-Keeper Manuel Pögl, umkurvt den Schlussmann und passt zu Thomas Fery, der den Ball zum 2:0 einschiebt. Die Lohnsburger feiern damit den vierten Sieg im fünften Spiel.

 

Thomas Mittermayr, Sektionsleiter Union Lohnsburg:
"Die Peterskirchner haben uns kaum gefordert, aber auch wir haben kein gutes Spiel gezeigt. Trotzdem freuen wir uns natürlich über den wichtigen Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.