SV Schildorn muss sich nach zweimaliger Führung in Wildenau mit einem Punkt zufrieden geben

Beim Spiel in der 11. Runde der 2. Klasse West zwischen der Union Aspach/Wildenau und dem SV Schildorn war am Sonntag viel los. Gleich sechs Treffer sind an diesem Tag gefallen und die Schuller-Elf musste nach 72 Minuten mit einem Mann weniger am Feld einen 3:2-Rückstand wettmachen. Für die Schildorner ist es das zweite Remis in Folge. Die Schuller-Elf wartet nach vier Runden auf einen weiteren Sieg und hält nun an 9 Punkten auf Platz 11 fest. Die Heimischen können auch nach drei Siegen in Folge im vierten Spiel punkten und bleiben im oberen Tabellendrittel mit 19 Punkte auf Platz 4, wobei man die Lohnsburger mit einem Sieg in der letzten Runde eventuell noch überholen könnte. Die Schildorner warten somit auch nach elf gespielte Runden auf den ersten Auswärtssieg und konnten lediglich zwei Punkte in der Fremde ergattern. Bei den Aspachern sieht es genau umgekehrt aus. Mit vier Siegen in vier Auswärtspartien ist die Zinnöcker-Elf die beste Auswärtsmannschaft, doch zuhause ließ man zu viele Punkte liegen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gerechtes Remis nach 45 Minuten

Nach Anpfiff durch den Unparteiischen Weilhartner sehen die Fans beider Mannschaften eine eher ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 23 Minuten gehen die Gäste aus Schildorn durch eine Standardsituation in Führung. Siegfried Krieg erzielt nach einem Foulelfmeter, die 0:1-Führung für die Schuller-Elf. Doch die Anwort der Union ließ nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten nach der Führung sieht Karl Walzinger, dass Gästegoalie Christoph Zweimüller zu weit vom Tor weg steht und überlüpft diesen. Er setzte sich zuvor gut durch und erzielte den 1:1-Ausgleich. Die restlichen Chancen auf beiden Seiten blieben alle ungenützt, weshalb es auch nach 45 Minuten immer noch 1:1 stand und der Unparteiische zur Halbzeit abpfiff. 

 

Vier Tore in Halbzeit zwei - Ausgleich in allerletzter Sekunde

Es waren nich einmal fünf Minuten gespielt, da sahen die etwa 120 Zuschauer den nächsten Treffer in dieser Partie. Sebastian Hangler wird von Siegfried Krieg und Thomas Buttinger ideal bedient und schiebt nach 50 Minuten zur erneuten Führung für den SV Schildorn ein. Doch auch diese zweite Führung lässt die Fans des SV nicht lange jubeln. Eine gute halbe Stunde vor Schluss bringt Gerald Wieland nach einem Freistoß und einem langen Ball die Heimischen zurück ins Spiel - 2:2. Wieder alles offen in dieser Begegnung und zehn Minuten später kommt es für die Gäste noch dicker. Nach einem Foulspiel schickt der junge Unparteiische Weilhartner den Verteidiger Michael Hauer mit Gelb-rot frühzeitig duschen. Dem nicht genug erhalten die zehn Schildorner drei Minuten vor Schluss das 3:2. Die Gäste machen die Räume nicht zu und Karl Walzinger lässt sich diese Chance nicht entgehen. Er erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Sonntag und bring seine Kollegen erstmals in Führung. Jeder rechnete jetzt mit einem Sieg für die Heimischen, doch in der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit rettet der SV Schildorn doch noch den Punkt. Thomas Buttinger erzielt in der dritten Minute der Nachspielzeit das etwas glückliche 3:3. Gleich nach dem Ausgleich war Schluss und die Partie endete mit einem gerechtem 3:3-Remis zwischen Aspach/Wildenau und Schildorn.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Schuller, Trainer SV Schildorn:

"Die letzten Wochen waren für uns nicht einfach, da wir keine Punkte eingefahren haben. Wir haben das was wir im Training geübt haben endlich umgesetzt. Aufgrund der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft geht der Punkt auf jeden Fall in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.