Sensation in Reichersberg! Schlusslicht feiert gegen Union Lohnsburg ersten Sieg seit 1. Mai 2016

Reichersberg
Union Lohnsburg

In der zwölften Runde der 2. Klasse West empfing die Union Reichersberg den FußballClub Union Lohnsburg. Im Duell zwischen dem Schlusslicht und dem Aufstiegsaspiranten stellten sich die Experten nur die Frage über die Höhe des Auswärtssieges. Doch die Rückrunde begann mit einer Sensation. Nach 37 Niederlagen in den letzten 41 Spielen gelang dem Nachzügler der Befreiungsschlag, feierten die Mannen von Trainer Walter Sterrer mit einem 3:2-Erfolg den ersten Sieg seit 1. Mai 2016. Die Aufstiegsambitionen der Lohnsburger erhielten mit der peinliochen dritten Saisonpleite einen Dämpfer.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein dominierte der Tabellendritte das Geschehen. Die Lohnsburger hatten Spiel und Gegner fest im Griff, der Aufstiegsaspirant agierte aber nicht wirklich zwingend. Nach rund einer halben Stunde fanden die von Coach Sterrer ausgezeichnet eingestellten Hausherren zusehends besser ins Spiel und boten dem Favoriten die Stirn. Bis zur Pause warteten die Zuschauer jedoch vergeblich auf den ersten Treffer im neuen Fußballjahr, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Jüngster Reichersberger schnürt Doppelpack

Acht Minuten nach Wiederbeginn nahm die Sensation ihren Lauf. Adrian Schönberger, jüngster Reichersberger, nahm einen hohen Ball gekonnt an und versenkte das Leder im Gäste-Gehäuse. In der Folge machte der Aufstiegsaspirant Druck, der Ausgleich fiel aber eher glücklich. Spielertrainer Raimund Hölzl war es, der nach einem Gestochere in Minute 73 der Ausgleich gelang. Nur drei Minuten später gab der Nachzügler darauf die passende Antwort. Nach einem Zuspiel von Daniel Hager nahm der 18-jährige Schönberger den Ball direkt und brachte die Heimischen abermals in Front. In Minute 82 war die Sensation (fast) perfekt, als Hager alleine vor dem Gästetor auftauchte und mit einem Lupfer auf 3:1 erhöhte. Die Lohnsburger stemmten sich gegen die drohende, peinliche Niederlage, mehr als der Anschlusstreffer durch Martin Burgstaller zum 3:2-Endstand sprang aber nicht heraus.

Gerhard Höfler, Sportchef Union Reichersberg:
"Trainer Sterrer hat die Mannschaft exzellent eingestellt Nach einer halben Stunde haben wir gespürt, dass etwas möglich ist. Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit war der Sieg auch verdient. Die Freude über den ersten Dreier seit nahezu zwei Jahren ist riesengroß. Nach diesem kräftigen Lebenszeichen sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.