Union Lohnsburg zwingt "Saiga Hans" in die Knie und feiert sechsten Sieg in Serie

Union Lohnsburg
St. Johann/Walde

Am Sonntagnachmittag empfing der FußballClub Union Lohnsburg in der 2. Klasse West den UFC St. Johann am Walde. Die auf eigenem Platz seit 7. April ungeschlagenen Mannen von Trainer Bernhard Mühlbacher prolongierten ihren aktuell tollen Lauf, feierten mit einem 2:1-Erfolg den sechsten Sieg in Serie und fuhren den sechsten "Dreier" in den letzten zehn Heimspielen ein. "Saiga Hans" hingegen ergatterte in den letzten drei Runden nur einen Punkt. 

Hausherren mit Start nach Maß - Gäste-Kapitän gleicht per Freistoß aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hainbuchner erreichten die Hausherren früh vermeintlich die Siegerstraße. In Minute acht traf Thomas Fery ins Schwarze und stellte auf 1:0. Die Gästeelf von Coach Mario Krämer ließ sich davon aber nicht beirren und glich Mitte der ersten Halbzeit aus, als Kapitän Michael Haslinger einen Freistoß versenkte. Nach dem Ausgleich erarbeiteen sich die Lohnsburger ein Übergewicht, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

Lohnsburger Joker sticht

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ereignisarmes Match zu sehen, konnten hüben wie drüben zunächst keine Akzente gesetzt werden. Mit der Einwechslung von Florian Gumpinger bewies der Lohnsburger Übungsleiter ein glückliches Händchen. Nur drei Minuten am Platz vollendete der Joker einen gelungenen Spielzug. Nach dem erneuten Rückstand war die Krämer-Elf bemüht, das Blatt zu wenden, "Saiga Hans" konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Nachdem die Lohnsburger Jozsef Mata und Gumpinger Gelb gesehen hatten, war Schluss, feierte die Mühlbacher-Elf den sechsten Sieg am Stück. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Krämer-Elf ist in Bruckmühl zu Gast, während die Union Lohnsburg im Top-Spiel der elften Runde in Aspach auf den Tabellenzweiten trifft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.