Union Aspach-Wildenau gibt sich gegen Huber-Elf keine Blöße

Aspach/Wildenau
UFC Riegerting

In der 2. Klasse West empfing die Union Aspach-Wildenau in der zehnten Runde den UFC Riegerting. Die Mannen von Coach Hamdija Causevic sind in dieser Saison bislang ausgezeichnet unterwegs und wurden ihrer Favoritenrolle am Samstagnachmittag gerecht. Die Aspacher setzten sich mit 3:0 klar durch, sind auf eigenem Platz noch ungeschlagen und bleiben Tabellenfüher Eberschwang an den Fersen. Der UFC hingegen musste binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. 

Deschberger bringt Favoriten in Front

Rund 150 Besucher bekamen in der Ford-Destinger Arena zunächst ein ausgeglichenes Match zu sehen. Die Gästeelf von Coach Christian Huber versteckte sich nicht und bot dem Favoriten die Stirn. In Halbzeit eins fanden beide Mannschaften Chancen zur Führung vor. Bei der besten Möglichkeit der Gäste zog Moritz Puttinger aus aussichtsreicher Position ab, der Schuss des Jung-Kickers fiel aber zu zentral aus. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, schlug die Causevic-Elf doch noch zu. Alexander Deschberger tankte sich auf der rechten Seite durch, ließ zwei Gegenspieler stehen und versenkte den Ball zum 1:0-Pausenstand im langen Eck. 

Aspacher Doppelschlag

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Knoglinger legte der Tabellenzweite sofort den Vorwärtsgang ein. Die Heimischen machten ordentlich Dampf, setzten die Huber-Elf unter Druck und kreierten Chance um Chance. Nach einer Stunde erzwang der Aufstiegsaspirant die Entscheidung. Nach einem hohen Ball lenkte  Riegertings Michael Birglechner das Leder unglücklich ins eigene Tor. Fünf Minuten später war Lubos Horacek nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und machte mit seinem siebenten Saisontreffer den Sack endgültig zu. Nachdem die Messe gelesen war befreiten sich die Gäste von der Umklammerung und fanden wieder besser ins spiel. Der Tabellenzweite dominierte in Halbzeit zwei jedoch das Geschehen, agierte nach der Entscheidung aber nicht mehr zwingend.

Norbert Stieglbauer, Sektionsleiter UFC Riegerting:
"Die Gäste gingen als Favorit ins Match, in der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel aber offenhalten. Mit dem Tor kurz vor der Pause haben die Aspacher die Siegerstraße erreicht und letztendlich einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Auch wenn uns mit Eberschwang und Pattigham zwei starke Gegner erwarten, wollen wir im Herbst noch den einen oder anderen Punkt einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.