2. Klasse West 14/15: Spieler der Runde 2 ist...

Die Entscheidung zum Spieler der Runde 2 in der 2 Klasse West powered by Teamsport Hofbauer steht fest. Aus dem Team der Runde standen Spieler der Mannschaften USV Pattigham/Pramet, UFC Mettmach, Union Lohnsburg, Union St. Martin, Union Gurten, SV Lambrechten sowie der Union Mehrnbach zur Wahl. Bei diesem Voting sammelte schlussendlich ein Verteidiger die meisten Stimmen.

 

Spieler der Runde 2 ist...

 

Rirehgaiivanwmund vwsebHölzl (Union Lohnsburg)

Wie in Runde eins schaffte es auch diesmal ein Verteidiger zum Spieler der Runde. Raimund Hölzl gilt als große Stütze im Team von Mario Kaiser, lieferte der Innenverteidiger am vergangenen Wochenende eine tadellose Leistung ab. Seine ersten Fußballschuhe schnürte Lohnsburgs Nummer 17 im Dress der SV Ried, kickte der frischgebackene Spieler der Runde 2 acht Jahre bei den Wikingern. Danach folgten sechs Jahre beim SV Wigo-Haus Neuhofen im Innkreis, ehe es ihn zur Union Mehrnbach verschlug. Ein Jahr darauf kehrte Lohnsburgs Abwehrriegel zurück nach Neuhofen und seit Anfang 2011 streift Raimund Hölzl das Dress der Union Lohnsburg über. In seiner bisherigen Karriere brachte es der Abwehrspieler auf 160 Pflichtspiele in der Kampfmannschaft und acht Cupspiele, verfügt die Nummer 17 der Lohnsburger über eine Menge Erfahrung. Im Kader der Lohnsburger hat er damit am meisten Kampfmannschaft-Pflichtspiele in den Beinen. Am vergangenen Wochenende lieferte Hölzl im Derby gegen Mehrnbach eine starke Leistung ab, war kaum ein Vorbeikommen an dem großgewachsenen Innenverteidiger. Schlussendlich musste sich sein Team dann doch knapp geschlagen geben, wartet die Kaiser-Elf noch auf den ersten Punktgewinn. Vielleicht klappt es ja am kommenden Wochenende im nächsten Derby gegen Absteiger Mettmach, wo der Spieler der Runde 2 sicherlich versuchen wird eine ähnlich starke Leistung abzuliefern.

Wir gratulieren Raimund Hölzl zur Auszeichnung zum Spieler der Runde 2 und wünschen für die weitere Saison Alles Gute.

2. Platz: Maximilian Zechmeister (Union Gurten 1b)

3. Platz: Daniel Schachinger (UFC Mettmach)

3. Platz: Frano Sandrk (Union St. Martin)

5. Platz: Bence Kalmar (SV Lambrechten)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.