2. Klasse West: Vorschau Runde 3

Mit dem Duell zweier Tabellennachbarn, die Union Gurten 1b empfängt den FCU Lohnsburg, wird am Samstag die dritte Runde der 2. Klasse West eröffnet. Die restlichen fünf Spiele gehen jeweils am Sonntag über die Bühne. Während der USV Pattigham/Pramet nach zwei Niederlagen aufgrund eines spielfreien Wochenendes auf den ersten Punktgewinn weiter warten muss, hofft der TSV Ort im Auswärtsspiel gegen Peterskirchen die "Rote Laterne" loszuwerden. Nach zwei Siegen ohne Gegentor plant der Tabellenführer aus Polling gegen Reichersberg drei weitere Punkte ein.

 

 

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - FußballClub Union Lohnsburg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b FußballClub Union Lohnsburg

In der ersten Saison im Kampfmannschafts-Bereich musste sich das Gurtener 1b-Team nach einem Auftaktsieg gegen St. Martin in Aurtolzmünster knapp geschlagen geben. Die Lohnsburger konnten am vergangenen Wochenende ein Erfolgserlebnis feiern und sich mit einem Heimsieg gegen Pattigham für die bittere Derby-Pleite in Waldzell rehabilitieren.

So, 01.09.2013, 15:00 Uhr

Union Aspach-Wildenau - SV Waldzell

Live-Ticker

Union Aspach-Wildenau SV Waldzell

Beide Mannschaften haben erst ein Spiel in den Beinen - mit unterschiedlichem Erfolg. Während die Waldzeller gegen Lohnsburg einen sensationellen Derbysieg feiern konnten, mussten die Kicker aus Aspach in Peterskirchen nach einer 2:0-Führung eine Niederlage einstecken. Die Stempfer-Elf hat zwar auch am Sonntag einiges vor, in dieser Partie könnte jedoch der Heimvorteil den Ausschlag geben.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach TSV Aurolzmünster

Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und im Spitzenfeld der Tabelle präsent. Während sich die Mehrnbacher zuletzt in St. Martin mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten, ist der Absteiger einen Stock tiefer gut angekommen und konnte die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Am Sonntag muss Trainer Jürgen Peinelt jedoch den gesperrten Sebastian Stiglmayer vorgeben.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Polling - Union Reichersberg

Live-Ticker

Union Polling Union Reichersberg

Die Union Polling verzeichnete einen makellosen Saisonstart und konnte die ersten beiden Spiele jeweils mit 3:0 gewinnen. Die Reichersberger hingegen sind schwer im Minus und nach zwei Niederlagen von der Roten Laterne nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Aufgrund der bisherigen Leistungen bzw. Ergebnisse sollte sich in dieser Begegnung nur die Frage über die Höhe des Sieges der Lobe-Elf stellen. Zudem muss bei den Gästen Walter Sterrer eine Sperre absitzen.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Am vergangenen Wochenende gab der UFC ein kräftiges Lebenszeichen, konnten die Mannen von Trainer Harald Steinmann gegen Aspach nach einem 0:2-Rückstand einen 4:2-Sieg feiern. Die Orter warten bislang hingegen vergeblich auf ein Erfolgserlebnis und zieren nach zwei Niederlagen das Ende der Tabelle. Für die Steinmann-Elf stehen die Chancen auf den zweiten Dreier binnen Wochenfrist nicht schlecht.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Auch wenn der SV Obernberg in Reichersberg nur zu einem knappen 3:2-Sieg kam, stehen die Mannen von Neo-Trainer Wilhelm Bartlechner mit dem Punktemaximum auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Kicker aus St. Martin kamen nach einer Auftaktniederlage in Gurten auch gegen Mehrnach über ein Unentschieden nicht hinaus und mussten den Punktgewinn mit den Ausschlüssen von Daniel und Jörg Weilhartner zudem teuer bezahlen.

 

Spielfrei:  USV Pattigham/Pramet

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.