2. Klasse West: Vorschau Runde 8

Mit der Begegnung zwischen der Union Gurten 1b und der Union Mehrnbach startet die 2. Klasse West am Samstag in die achte Runde. Die übrigen fünf Spiele stehen am Sonntag, 16 Uhr, auf dem Programm. Tabellenführer Obernberg erwartet nach sechs Siegen in ebenso vielen Spielen in Pattigham eine unangenehme Aufgabe, während der punktegleiche Zweitplatzierte aus Aurolzmünster im Heimspiel gegen Reichersberg vor einem Pflichtsieg steht.

 

Sa, 05.10.2013, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Die Gurtener Siegesserie hat am vergangenen Wochenende in Aspach überraschend ihr Ende gefunden. Auf eigenem Platz ist die Madritsch-Elf aber eine Macht und konnte die bisherigen drei Heimspiele allesamt gewinnen. Auch wenn die Gäste zuletzt gegen Pattigham eine Heimniederlage einstecken mussten, sind die Mehrnbacher nicht zu unterschätzen und konnten im letzten Auswärtsspiel in Waldzell einen klaren 5:2-Sieg feiern.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

FußballClub Union Lohnsburg TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Nach einer bislang eher enttäuschenden Saison konnte Lohnsburg in Peterskirchen einen 5:0-Kantersieg feiern, muss am Sonntag jedoch den gesperrten Torjäger Florian Schwendmaier vorgeben. Nach einer guten Serie und einer 2:1-Pausenführung am vergangenen Wochenende gegen Aurolzmünster, mussten sich die Orter dem Tabellenzweiten geschlagen geben.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - Union Aspach-Wildenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Woodstock St. Martin im Innkreis Union Aspach-Wildenau

Nach sechs sieglosen Spielen gelang der Union St. Martin mit einem 3:2-Erfolg in Reichersberg der Befreiungsschlag. Aufgrund eines - laut OÖFV-Spielbericht - unberechtigt eingesetzten Spielers muss das Schlusslicht jedoch um den ersten Sieg bangen. Den ersten Dreier haben die Aspacher hingegen in der Tasche, konnte die Prenninger-Elf gegen Gurten 1b einen etwas überraschenden 3:1-Sieg feiern.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

USV TOPFenster Pattigham/Pramet SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Für den USV Pattigham ist die Saison bislang nicht nach Wunsch verlaufen, in Mehrnbach konnte die Reisegger-Elf zuletzt aber einen 4:2-Erfolg feiern. Auch wenn die Gastgeber den gesperrten Andreas Draxl vorgeben müssen, erwartet den Tabellenführer eine unangenehme Aufgabe. Torjäger Hajrudin Hajric und Co. ist im siebenten Spiel der siebente Sieg aber durchaus zuzutrauen.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Reichersberg

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Reichersberg

Aurolzmünster konnte drei Siege in Folge feiern und zudem in Polling und Ort nach einem Rückstand das Spiel jeweils drehen. Auch wenn Trainer Jürgen Peinelt die gesperrten Christoph Ranseder und Andreas Hofpointner nicht zur Verfügung stehen, wäre alles andere als eine klarer Sieg des Tabellenzweiten eine Überraschung, zumal der Nachzügler aus Reichersberg zuletzt gegen Schlusslicht St. Martin eine bittere Heimniederlage einstecken musste.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Waldzell - Union Polling

Live-Ticker

SV Waldzell Union Polling

Nach einem beachtlichen Saisonstart kassierte das letztjährige Schlusslicht aus Waldzell zuletzt drei Niederlagen und ist in diesem Match Außenseiter. Will Polling den Anschluss an die Aufstiegplätze nicht verpassen, zählt für die Lobe-Elf am Sonntag nur ein Sieg. Ein Dreier sollte auch möglich sein, wenngleich die Gäste auf den gesperrten Milan Svoboda verzichten müssen.

 

Spielfrei:  UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.