2. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 1

Die Spieler stehen bereits in den Startlöchern, beginnt am kommenden Wochenende in der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer endlich wieder die Meisterschaft. Eine intensive Vorbereitung liegt hinter den Teams, geht es für die Mannschaften ab jetzt wieder um heiß ersehnte Punkte. Eingeleitet wird die erste Runde am Freitag, kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Aspach und dem UFC aus Peterskirchen. Die restlichen fünf Partien gehen am Sonntag über die Bühne, darf man gespannt sein welches Team einen optimalen Start hinlegen kann. Das Topspiel der Runde steigt in der Royjxvabler-Kälte Asdasurebaoirna in ivbaoMettmach, trifft der Absteiger aus der 1. Klasse Süd-West auf den USV Pattigham/Pramet. Die Kicker der Union St. Martin müssen noch eine Woche länger auf den Saisonstart warten, hat die Schuller-Elf am ersten Spieltag spielfrei.

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

Union Aspach-Wildenau - UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Live-Ticker

Union Aspach-Wildenau UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Das Eröffnungsspiel der neuen Saison in der 2. Klasse West steigt in der Ford-Destinger Arena in Wildenau. Beide Teams landeten letzte Saison im hinteren Tabellenfeld, wollen beide Mannschaften die kommende Meisterschaft auf einem deutlich besseren Platz abschließen. Die Union Aspach belegte mit 16 geholten Punkten den zwölften Tabellenrang, sollen die Neuzugänge helfen in der Tabelle weiter vorne zu landen. In der Sommerpause wurde jeweils ein Spieler von Altheim, Senftenbach und St. St. Johann geholt. Beide Mannschaften kassierten vergangenen Meisterschaft gemeinsam mit der Union Reichersberg die meisten Gegentore, lag in der Vorbereitung sicherlich ein Schwerpunkt in der Stabilisierung der Defensive. Der UFC Peterskirchen landete zuletzt auf dem elften Tabellenrang, konnten 23 Körner gesammelt werden. Das Saisonziel der Zinnöcker-Elf ist ein Platz im Tabellenmittelfeld. Mit Sebastian Zinnöcker steht neuerdings ein neuer Mann an der Seitenlinie der Peterskirchner, darf man gespannt sein wie der Jung-Trainer seine erste Saison bestreiten wird. Mit Stefan Winkler von der Union Dorf/Pram konnten die Peterskirchner einen Spieler an Land ziehen. Ein Sieg für den UFC Peterskirchen wäre Balsam auf die Seele, konnten die Gäste in der vergangenen Saison keinen einzigen Auswärtssieg einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 4:1 für die Union Aspach.

So, 17.08.2014, 16:00 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - FußballClub Union Lohnsburg

Live-Ticker

SV Bäck Baggerungen Lambrechten FußballClub Union Lohnsburg

Ein Neuling in der 2. Klasse West ist der SV Lambrechten, belegte man letzte Saison in der 2.Klasse West-Nord den neunten Tabellenplatz. Auch die Lambrechtner konnten in der Sommerpause einen neuen Trainer präsentieren, schwingt zukünftig Balazs Fonai als Spielertrainer das Zepter. Durch den Gruppenwechsel lässt sich ein Saisonziel nur schwer festlegen, will man jedoch zumindest mit den hinteren Plätzen nichts zu tun haben und sich um den fünften Tabellenrang ansiedeln. In der Vorbereitung wird der neue Coach sicherlich in der Offensive einen Schwerpunkt gelegt haben, herrschte beim Gastgeber in der vergangenen Spielzeit oftmals Ladehemmung. Mit der Union Lohnsburg kommt der Achtplatzierte aus der letzten Saison in die SVL-Arena. Die Lohnsburger wollen ebenfalls um den fünften Tabellenplatz mitspielen, stehen Coach Marion Kaiser mit Daniel Spindler, Norbert Reischenböck und Mate Kovacs drei neuen Gesichter zur Verfügung. Dafür haben mit Fabian Zahrer, Fabian Schwendmaier und Christian Walchetseder auch drei Spieler den Verein verlassen. Eine spannende Begegnung ist zu erwarten, darf man gespannt sein wer die ersten Körner in der neuen Saison sammeln wird.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Mettmach - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Live-Ticker

UFC Mettmach USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Ein rassiges Topspiel wartet in Mettmach auf uns, trifft der Absteiger aus der 1. Klasse Südwest auf die stark einzuschätzende Reisegger-Elf. Die Elflein-Elf will sich in der kommenden Saison in der vorderen Tabellenregion wiederfinden, sollen im ersten Heimspiel gleich drei Punkte eingefahren werden. Der USV Pattigham/Pramet landete zuletzt auf den vierten Tabellenplatz, ist das Saisonziel ein Platz unter den Top Drei. Die Gäste können auf eine gute Vorbereitung zurückblicken, geht man mit einem guten Gefühl in das erste Match der neuen Saison. Das letzte Match gegeneinander, welches 2011 noch in der 1.Klasse Südwest ausgetragen wurde, endete damals 2:2 Unentschieden.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Polling - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

Union Polling TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Die Union Polling zählt für viele Experten als einer der großen Titelanwärter, konnte sich die Wintersteiger-Elf im Sommer mit einigen Spielern gut verstärken. Letzte Saison landete man schlussendlich auf dem fünften Tabellenplatz, erwartet man sich von den Neuzugängen Daniel Reisinger, Alen Skoro und den zwei neuen Gesichtern vom SK Altheim bzw. einem Spieler von der Austria Lustenau doch einiges. Die Generalprobe der Pollinger ist gelungen, konnte der Gastgeber Weng im Innkreis mit 1:0 besiegen. Der TSV Ort im Innkreis durchlebte eine äußerst ruhige Transferzeit, hat mit Alexander Zahrer lediglich ein Kicker den Verein Richtung Neumarkt verlassen. Das Minimalziel für Ort lautet der sechste Tabellenplatz, sind erfreulicherweise einige Stammspieler wieder voll fit mit an Board. In der letzten Saison belegten die Gäste mit 32 geholten Punkten den siebten Tabellenrang. Das letzte Spiel gegeneinander endete mit einem 3:2-Sieg für Polling.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Waldzell - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

SV Waldzell Union Raiffeisen Gurten 1b

Der SV Waldzell holte in der letzten Meisterschaft 24 Punkte und platzierte sich somit auf den zehnten Tabellenrang. Für die kommende Saison schraubt man das Ziel nach oben, will man sich in der oberen Tabellenhälfte präsentieren. Es wären letzte Saison schon einige Punkte mehr möglich gewesen, präsentierte man sich zumeist auf Augenhöhe mit den gegnerischen Teams. Im Sommer musste man jedoch einen schmerzlichen Abgang hinnehmen, verließ Walter Erhart den Verein Richtung Friedburg. Dafür kann Trainer Toni Tonev drei neue Spieler Willkommen heißen, konnten junge motivierte Kicker an Land gezogen werden. Mit der Union Gurten 1b reist jedoch ein harter Brocken nach Waldzell, belegte die Madritsch-Elf in ihrer Premierensaison den starken dritten Tabellenplatz. Mit 60 Toren konnte man zudem die drittmeisten Tore erzielen, darf sich die Abwehrreihe des Gastgebers auf reichlich Beschäftigung einstellen. Auch die Union Gurten zählt für viele Trainer und Vereinsverantwortliche als einer der Titelanwärter. Das letzte Aufeinandertreffen war eine klare Angelegenheit, setzte sich Gurten mit 5:2 durch.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - Union Reichersberg

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach Union Reichersberg

Bei der Union Mehrbach war in der Sommerpause einiges los, machte die Sommer-Elf mit einigen Verstärkungen auf sich aufmerksam. Der Sechstplatzierte der vergangenen Saison will in der neuen Spielzeit deutlich mehr, sind die vorderen Plätze das erklärte Ziel. Die sechs Neuzugänge sollen dabei ihre Unterstützung beitragen, darf man gespannt sein wie sich die Verstärkungen in die Mannschaft einfügen werden. An die Gäste aus Reichersberg hat man noch gute Erinnerungen, setzte man sich im letzten Match klar mit 5:0 durch. Doch das Tabellenschlusslicht der letzten Saison reist sicherlich nicht als Kanonenfutter nach Mehrnbach, sondern ist heiß auf die ersten drei Körner. Auch bei den Reichersberger hat sich während der Sommertransferzeit etwas getan, verließen fünf Kicker den Verein. Dafür streifen in der kommenden Spielzeit vier neuen Gesichter das Trikot der Union Reichersberg über. Ein Schwerpunkt in der Vorbereitung legte Coach Gerhard Höfler sicherlich in der Stabilisierung der Defensive, musste man letzte Saison eindeutig zuviele Gegentreffer hinnehmen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.