2. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 2

Bis auf die Union St. Martin ist der erste Schritt in der neuen Saison der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer für alle Teams gemacht. Da St. Martin am ersten Meisterschaftswochenende spielfrei hatte startet die Schuller-Elf erst am kommenden Wochenende voller Elan in die neue Saison. Eröffnet wird der zweite Spieltag mit dem Derby zwischen dem TSV Ort im Innkreis und dem SV Lambrechten, welches am Samstag ausgetragen wird. Die restlichen fünf Partien werden am Sonntag Nachmittag angepfiffen, stehen einige heiße Derbys auf dem Programm. Am ersten Spieltag konnten drei Mannschaften voll punkten, bleibt abzuwarten ob Peterskirchen, Reichersberg und Gurten 1b gleich einen weiteren Dreier nachlegen können. Spielfrei hat diesmal der SV Waldzell.

 

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Live-Ticker

TSV Langgruppe Ort im Innkreis SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Der TSV Ort hatte am ersten Spieltag kein leichtes Los gezogen, musste man zum Titelmitfavoriten nach Polling. Doch die Kicker aus Ort im Innkreis lieferten eine starke Leistung ab und wurden daher mit einem Punkt belohnt. Im ersten Heimspiel der jungen Saison will man natürlich den ersten Dreier verzeichnen, doch der SV Lambrechten kommt mit breiter Brust nach Ort, zeigten die Gäste im letzten Spiel Moral und Zusammenhalt als ein 0:3 Rückstand noch in einen 5:3 Sieg umgewandelt wurde. Der Tabellenzweite konnte somit mit einem hart erarbeiteten Dreier in die Saison starten und ist heiß auf die nächsten Punkte. Besonders aufpassen muss die Abwehr der Heimmannschaft auf Jan Bruckner und Daniel Rachbauer, erzielten beide bereits im ersten Match zwei Treffer. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es im April 2009, behielt damals Ort mit einem 1:0-Sieg die Oberhand. Beim Gastgeber ist Marco Kettl aufgrund einer gelb-roten Karte gesperrt. Die Fans können sich somit auf ein heiß umkämpftes Derby freuen.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - Union Polling

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b Union Polling

Die Madritsch-Elf startete mit einem Sieg in die neue Saison, wartet nun im Topspiel der Runde die Union Polling. Ein äußerst spannendes Derby ist vorprogrammiert, sind beide Teams Anwärter auf den Titel. Der Tabellendritte aus Gurten ist vor allem auf eigenem Terrain sehr stark und nur schwer zu biegen, war die Madritsch-Elf letztes Jahr das viertbeste Heimteam. Somit kommt auf die Union Polling in der Park 21 - Arena viel Arbeit zu. Die Pollinger kamen zum Start der Meisterschaft nicht über ein 1:1 gegen Ort im Innkreis hinaus, möchte man in Gurten nun den ersten Dreier einfahren. In der letzten Saison zählten die Pollinger zu den besten Auswärtsteams, darf man gespannt sein wer nach gut 90. Minuten als Sieger vom Platz gehen wird. Ein heißes Derby wartet auf uns, werden sich beide Teams am Platz keine Zentimeter schenken. Im letzten Match gegeneinander setzte sich die Union Gurten 1b in einem trefferreichen Spiel mit 4:3 durch.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - Union Aspach-Wildenau

Live-Ticker

USV TOPFenster Pattigham/Pramet Union Aspach-Wildenau

Eine ebenfalls heiß umkämpfte Partie wird wohl in Pattigham über die Bühne gehen. Die Reisegger-Elf startete nach einer guten Leistung mit einem Punkt in die neue Spielzeit, ist gegen Aspach ein Dreier das erklärte Ziel. Der Mitfavorit auf den Titel gilt als sehr heimstarkes Team, konnte man letzte Saison 23 Körner auf eigenem Boden sammeln. Die Gäste aus Aspach mussten sich im Auftaktmatch der neuen Saison dem UFC Peterskirchen geschlagen geben, wartet mit der Reisegger-Elf keine leichte Aufgabe. Doch wie man schon am ersten Spieltag sehen konnte, gibt es im Fußball immer Überraschungen. Die Aspacher taten sich in der vergangenen Saison auf fremden Terrain jedoch enorm schwer, war auswärts nur ein einziges Pünktchen zu ergattern. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der Gastgeber mit einem 4:1-Sieg klar für sich.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Ein feines Derby wartet in Peterskirchen auf uns, trifft der Tabellenführer nach dem ersten Spieltag auf die Union St. Martin. Die Gäste stehen vor ihrem ersten Pflichtspiel in der neuen Saison. Die Zinnöcker-Elf konnte mit dem 4:1 in Aspach einen furiosen Auftakt hinlegen, könnte am Sonntag der zweite Sieg in Folge zu Buche stehen. Das Trainerdebüt von Sebastian Zinnöcker ist somit gelungen, wird der Jungtrainer versuchen auch gegen St. Martin sein Team perfekt einzustellen. Die Gäste reisen ebenfalls mit einem neuen Trainer an, hat zukünftig Helmut Schuller die Zügel in der Hand. St. Martin konnte sich im Sommer mit drei Spielern verstärken, ist die Generalprobe mit einem 2:1-Sieg gegen Vichtenstein gelungen. Das letzte Duell gegeneinander endete 3:3 Unentschieden.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Reichersberg - UFC Mettmach

Live-Ticker

Union Reichersberg UFC Mettmach

Die Union Reichersberg sorgte vergangenes Wochenende für eine Überraschung, konnte die Höfler-Elf ein Punkt aus Mehrnbach mitnehmen. Nun steht das erste Match auf der eigenen Anlage auf dem Programm, bleibt abzuwarten wie man gegen Absteiger Mettmach auftreten wird. Auch zwischen diesen beiden Team gab es schon Partien gegeneinander, liegt das letzte Match jedoch schon viele Jahre zurück. Im Jahr 2007 konnte Mettmach das bisher letzte Duell gegeneinander mit 4:1 für sich entscheiden. Die Elflein-Elf startete zu Hause mit einem Punkt gegen Pattigham/Pramet in die neue Spielzeit. Die Gäste sind bereit für den ersten Sieg in der neuen Klasse, wird es aber sicherlich keine leichte Aufgabe in Reichersberg. Der Favorit in diesem Match ist jedoch klar der UFC Mettmach.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Live-Ticker

FußballClub Union Lohnsburg Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Die Union Lohnsburg war kurz davor mit einem Dreier in die Saison 14/15 zu starten, doch im Laufe des Spiels wandelte sich das Blatt. Nach einer komfortablen 3:0 Führung musste man sich dem SV Lambrechten schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben. Doch am Sonntag wartet im heißen Derby gegen Mehrnbach die nächste Chance auf die ersten Punkte der noch jungen Saison. Das Derby zwischen den beiden Teams ist eigentlich immer eine knappe Angelegenheit, werden beide Team wieder voll auf Sieg spielen. Lohnsburgs Nummer neun zeigt sich schon zu Beginn der Meisterschaft in Trefferlaune, erzielte Florian Schwendmaier in Lambrechten gleich zwei Tore. Lohnsburgs Trainer Mario Kaiser hofft zudem wieder voll auf Kapitän Tobias Streif bauen zu können, konnte dieser gegen Lambrechten aufgrund einer Verletzung nicht das ganze Spiel mitwirken. In Mehrnbach gab es nach dem 1:1 gegen Reichersberg viele enttäuschende Gesichter zu sehen, haben die Spieler, Fans und Funktionäre mit einem fixen Dreier gerechnet. Doch die Sommer-Elf wird dieses Spiel bereits abgehackt haben und sich voll auf das Auswärtsmatch gegen Lohnsburg konzentrieren. Auswärts sind die Mehrnbacher stark einzuschätzen, holte man letzte Saison 20 Punkte auf fremden Boden. Das letzte Match zwischen den beiden Teams endete 3:2 für Mehrnbach.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.