2. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 8

Am achten Spieltag der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer werden zum zweiten Mal alle Partien am Sonntag ausgetragen. Die Union St. Martin konnte diese Woche an der Tabellenspitze genießen, reist die Schuller-Elf am Feiertag nach Lohnsburg um die Tabellenführung zu verteidigen. Das Topspiel der Runde steigt in Gurten, trifft die Madritsch-Elf auf den USV Pattigham/Pramet. An diesem Spieltag können sich die Kicker des UFC Peterskirchen gemütlich zurücklehnen, steht ein pflichtspielfreies Wochenende vor der Tür.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV Waldzell - Union Aspach-Wildenau

Live-Ticker

SV Waldzell Union Aspach-Wildenau

Das Duell der NACHZÜGLER: Der SV Waldzell steckt tief im Tabellenkeller, wären gerade jetzt drei Punkte enorm wichtig. Mit drei Zählern aus diesem Match könnte man das Tor zum Tabellenmittelfeld weit aufstoßen. Zuletzt musste sich die Tonev-Elf den Mettmachern deutlich geschlagen geben. Die Union Aspach/Wildenau hat zurzeit drei Punkte mehr am Konto. Am vergangenen Wochenende hatten die Gäste spielfrei, konnte man den Waldzellern in Ruhe auf die Füße schauen. Auch für die Aspacher wäre ein Dreier enorm wichtig, würde man sich im Tabellenmittelfeld behaupten könne. Das letzte Duell gegeneinander konnte der SV Waldzell mit 1:0 für sich entscheiden. Die Hausherren müssen in diesem Kräftemessen auf Johannes Scherzer verzichten, welcher gesperrt ist.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Polling - UFC Mettmach

Live-Ticker

Union Polling UFC Mettmach

Das Duell der JÄGER: Die Pollinger scheinen zurzeit richtig in Fahrt zu kommen, konnte in Mehrnbach der zweite Saisonsieg gefeiert werden. Die Wintersteiger-Elf will die Aufholjagd gegen Mettmach fortsetzen, um weiter Boden gut zu machen. Mit einem Sieg in dieser Runde wäre der sechste Tabellenplatz möglich. Der Gastgeber ist in dieser Begegnung der Favorit, darf man gespannt sein ob die Union Polling den dritten Dreier in Serie einfahren kann. Die Gäste aus Mettmach konnten am vergangenen Spieltag nach mehreren Wochen wieder auf die Gewinnerstraße zurückkehren. Viele Fans hoffen auf eine Überraschung gegen Polling, würde mit zehn Punkten am Konto die Welt in Mettmach schon um einiges besser aussehen. Das letzte Aufeinandertreffen liegt schon über sieben Jahre zurück, konnte sich damals Mettmach mit 4:0 durchsetzen. Bei den Pollinger steht Benjamin Huemer nicht zur Verfügung, sah dieser im letzten Match die gelb-rote Karte.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Live-Ticker

SV Bäck Baggerungen Lambrechten Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Das Duell der TABELLENMITTELSTÄNDER: Der SV Lambrechten musste am letzten Spieltag die zweite Saisonniederlage einstecken, konnte sich die Fonai-Elf in St. Martin keine Punkte erkämpfen. Neues Spiel, neues Glück, hofft der Gastgeber im Match gegen Mehrnbach in die Erfolgsspur zurück zu finden. Die Defensive der Hausherren scheint derzeit etwas zu bröckeln, mussten zuletzt einige Gegentore hingenommen werden. Für die Mehrnbacher läuft es zurzeit gar nicht nach Wunsch, liegt das letzte Erfolgserlebnis schon mehrere Wochen zurück. Die zu letzte Niederlage gegen Polling war das i-Tüpfelchen. Diese beiden Teams standen sich im Jahr 2010 zuletzt gegenüber, konnte sich Lambrechten mit 6:2 durchringen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - Union Reichersberg

Live-Ticker

TSV Langgruppe Ort im Innkreis Union Reichersberg

Das Duell GOLIATH gegen DAVID: Gemeinsam mit der Union St. Martin ist der TSV Ort im Innkreis das Team der Stunde. Die Ortlechner-Elf eilt von Sieg zu Sieg, konnten die letzte vier Duelle gewonnen werden. Nun kommt es gegen Reichersberg zu einer Pflichtaufgabe, sind derartige Partien aber oftmals keine leichten Aufgaben. Nach dem schwachen Saisonstart kam der Gastgeber in den letzten Wochen richtig in Fahrt, liegt man nur noch wenige Punkte hinter der Tabellenspitze. Der "David" in dieser Partie ist eindeutig die Union Reichersberg, läuft die bisherige Saison zum Vergessen. Auf die Höfler-Elf kommt eine ganz schwere Aufgabe zu, hängen in Ort im Innkreis die Trauben wohl besonders hoch. Die Schießbude der Liga kassierte bisher 39 Gegentore. Zuletzt mussten sich die Gäste trotz Führung gegen Lohnsburg geschlagen geben. Im letzten Spiel der beiden Teams konnte Reichersberg mit 3:2 die Oberhand behalten. Ein ähnliches Ergebnis wäre für die Reichersberger Balsam auf der Seele. Bei den Gästen kann Alexander Weidmann aufgrund einer Sperre nicht mitwirken. Bei den Hausherren kehrt hingegen Topstürmer Michael Schmidbauer zurück ins Aufgebot.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

FußballClub Union Lohnsburg Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Das Duell TABELLENMITTELSTÄNDER gegen TABELLENFÜHRER: Die Lohnsburger konnte gegen Reichersberg in die Erfolgsspur zurückfinden, hat die Kaiser-Elf nun neun Punkte am Konto. Der Gastgeber liegt derzeit auf dem sechsten Tabellenrang, könnte man mit einem Sieg die Verbindung zu den Spitzenplätze herstellen. Doch für einen Sieg müssen die Lohnsburger wohl einen bärenstarken Tag erwischen, kommt doch der Tabellenführer in die Lohnsburg Arena. Die Schuller-Elf ist mit Ort im Innkreis das Team der Stunde, sind die Gäste in dieser Saison noch ungeschlagen. Der Favorit in dieser Begegnung lacht seit letzter Woche von der Tabellenspitze, zudem hat die Schuller-Elf im Vergleich zu den ersten drei Verfolgern ein Spiel weniger am Konto. Das Prunkstück der Union St. Martin liegt in der Defensive, wurden erst vier Gegentore kassiert. Man darf gespannt sein, ob die Gäste die Tabellenführung verteidigen können. Im letzte Kräftemessen setzte sich St. Martin mit 3:2 durch. Bei den Lohnsburger kehrt mit Norbert Reischenböck ein Spieler zurück ins Aufgebot, währenddessen Thomas Fery gesperrt auf der Tribüne Platz nehmen muss.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Das Duell der TABELLENNACHBARN: Der Schlager dieser Runde steigt in Gurten, reist der Tabellendritte zum Zweiten der Liga. Bei der Madritsch-Elf läuft es nicht mehr ganz so rund, wurden zuletzt nur zwei Unentschieden geerntet. Im Topspiel der Runde besteht die Chance sich mit einem Sieg eindrucksvoll zurückzumelden. Mit drei Punkte mehr am Konto besteht sogar die Möglichkeit auf die Tabellenführung. Der USV Pattigham/Pramet musste am Wochenende die Tabellenführung an St. Martin abgeben, ist die Reisegger-Elf nun wieder einer der Jäger dieser Liga. Die Gäste stellen zurzeit die zweitbeste Defensive der Liga. Im letzten Match gegeneinander gab es ein 2:2-Unentschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.