2. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 9

Der neunte Spieltag in der 2. Klasse West presented by Teamsport Hofbauer wird mit zwei Samstagpartien eingeleitet. Die restlichen vier Begegnungen gehen am Sonntag über die Bühne. Ein freies Wochenende hat diesmal der USV Pattigham/Pramet, kann die Reisegger-Elf somit nicht die Tabellenführung verteidigen. Die Liga ist spannender den je, liegen die ersten fünf Teams innerhalb von zwei Punkten. Der Kracher der Runde steigt in Lohnsburg, trifft die Kaiser-Elf auf das Team der Stunde aus Ort im Innkreis. Vier Teams haben im Zuge dieses Spieltags die Gelegenheit, den USV Pattigham/Pramet von der Tabellenspitze zu stürzen.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

FußballClub Union Lohnsburg TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Der Kracher der neunten Runde steigt in der Lohnsburg Arena. Beide Mannschaften konnten am letzten Wochenende ein außergewöhnliches Erfolgserlebnis verbuchen. Beim Gastgeber herrscht große Aufbruchstimmung, wurde zuletzt der Tabellenführer St. Martin zu Fall gebracht. Mit diesem Sieg konnte die Verbindung zu den Spitzenplätzen hergestellt werden. Mit einem weiteren Dreier wäre die Kaiser-Elf voll im Geschäft um die vorderen Plätze. Lohnsburgs Torjäger ist Sebastian Krautgartner, konnte dieser bereits sechs Treffer erzielen. Die Lohnsburger konnten zwei Siege in Folge feiern, ist man scharf auf den dritten vollenE Erfolg in Serie bzw. den zweiten Heimsieg in dieser Spielzeit. Mit dem TSV Ort im Innkreis kommt eine sehr selbstbewusste Mannschaft nach Lohnsburg. Die Ortlechner-Elf eilt von Erfolg zu Erfolg, konnten fünf Sieg in Serie gefeiert werden. Der Motor läuft auf Hochtouren, konnten die Gäste bislang schon 26 Tore verbuchen. Der höchste Sieg wurde am vergangenen Wochenende gefeiert, schoss man die Union Reichersberg mit 11:0 in die Verzweiflung. Orts bester Torschütze heißt Michael Schmidbauer, konnte dieser sieben Mal zum Jubellauf abbiegen. Im letzten Duell gegeneinander konnte sich Union aus Lohnsburg mit 2:1 durchringen. Man darf gespannt sein, wer den Schlager der Runde für sich entscheiden kann. Beim Heimteam stehen die gesperrten Thomas Fery und Florian Gumpinger nicht zur Verfügung. Beim Team der Stunde fehlt Mario Stjepanovic, muss auch dieser eine Sperre absitzen.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Aspach-Wildenau - Union Polling

Live-Ticker

Union Aspach-Wildenau Union Polling

In dieser Begegnung gibt es mit der Union Polling einen klaren Favoriten. Die Pollinger haben die letzten drei Partien für sich entscheiden können, nähert sich die Wintersteiger-Elf mit großen Schritten den Spitzenplätzen. Bei den Pollinger scheint es zu laufen, wartet mit der Union Aspach eine Pflichtaufgabe, wenn man in Zukunft um die vorderen Plätze mitkämpfen möchte. Ein packendes Derby ist vorprogrammiert, liegen die beiden Orte lediglich neun Kilometer auseinander. Die Aspacher befinden sich derzeit auf dem elften Tabellenrang, vermisst man beim Gastgeber Konstanz. Am letzten Wochenende steckte die Walzinger-Elf gegen Waldzell eine deutliche Niederlage ein. Der letzte Sieg der Hausherren liegt schon vier Wochen zurück. In diesem Derby wären die Aspacher mit einem Punktgewinn sicherlich zufrieden. Im letzten Match trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bei den Pollingern kehrt Benjamin Huemer nach seiner Sperre wieder zurück ins Team.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

UFC Mettmach - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Live-Ticker

UFC Mettmach SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Die einen krebsen in der unteren Tabellenregion herum, währenddessen die anderen um den Herbstmeistertitel kämpfen. Der Absteiger aus Mettmach findet noch keine Konstanz, musste man sich zuletzt der Union Polling geschlagen geben. Der Gastgeber musste bisher schon 17 Mal das Leder aus dem eigenen Netz fischen, darf sich die Defensive gegen starke Lambrechtner keine individuellen Fehler erlauben. Für die Elflein-Elf wäre ein Dreier enorm wichtig, um in der Tabelle Boden gut zu machen. Der SV Lambrechten hat mit Bence Kalmar einen eiskalten Torkiller in seinen Reihen, konnte Kalmar bereits sieben Saisontore erzielen. Am letzten Spieltag feierte die Fonai-Elf einen 2:1-Arbeitssieg gegen Mehrnbach. Das letzte Kräftemessen liegt schon viele Jahre zurück, konnte sich im Jahr 2007 Mettmach klar mit 5:0 durchringen. Bei den Gästen steht Thomas Riedl durch eine Sperre nicht zur Verfügung.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Beide Teams haben zuletzt eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Union St. Martin ist in Lohnsburg ins Stolpern und schlussendlich zum Fallen gekommen. Gegen Mehrnbach möchte die Schuller-Elf in die Erfolgsspur zurückfinden. Des Weiteren möchte man die Tabellenführung zurückerobern. Der Gastgeber mit der besten Defensivabteilung der Liga geht als Favorit in diese Begegnung, möchte die Schuller-Elf nach diesem Match 19 Punkte am Konto haben. Seit gut einer Woche hat die Union Mehrnbach mit Günter Wintersteiger einen neuen Betreuer. Acht Körner wurden bisher gesammelt, wäre ein voller Erfolg bitter nötig, um den Anschluss nach vorne nicht völlig zu verlieren. In den letzten drei Spielen konnten die Gäste nur ein Pünktchen holen, hoffen viele Fans auf einen verspäteten Trainereffekt. St. Martin behielt im letzten Duell mit 4:2 die Oberhand.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - SV Waldzell

Live-Ticker

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt SV Waldzell

Das Duell der Verfolger geht in Peterskirchen über die Bühne. Die Zinnöcker-Elf will mit einem weiteren Dreier in der Tabelle steil nach oben klettern. Zu Hause möchte man endlich den ersten Saisonsieg feiern, konnte man vor eigenem Publikum noch keinen einzigen Punkt holen. Vor zwei Wochen. zeigte der Gastgeber einen starken Auftritt gegen Gurten, konnte jedoch eine klare Führung nicht in einen Sieg umgemünzt werden. Die Hausherren sind sicherlich besonders heiß auf diese Begegnung, hatte man letzte Woche spielfrei. Hinter den Waldzellern liegt ein schönes Erfolgserlebnis, wies man zuletzt die Aspacher mit 3:0 in die Schranken. Auswärts herrscht bei dem SV Waldzell noch Flaute, konnte noch kein Punkt geholt werden. Die Gäste wollen sich in der Tabelle weiter nach vorne orientieren, wären dazu drei weitere Körner sehr hilfreich. Im letzten Aufeinandertreffen endete das Match 1:1. Waldzells Toni Tonev kann in diesem Kräftemessen wieder auf Johannes Scherzer bauen.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Reichersberg - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

Union Reichersberg Union Raiffeisen Gurten 1b

Die Reichersberger liegen abgeschlagen am Tabellenende, wird man die rote Laterne wohl nicht so schnell los. Schon des Öfteren mussten zweistellige Niederlagen hingenommen werden, machen die Reichersberger eine schwere Zeit durch. Mit der Union Gurten kommt ein starker Gegner angereist, ist die Madritsch-Elf in diesem Match der haushohe Favorit. Die Gäste sind letztens in der Tabellen gleich um drei Plätze zurückgerutscht, liegt man jedoch weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle. Das junge Team hat in den letzten Wochen die Konstanz etwas verloren, wird es wieder mal Zeit für einen vollen Erfolg. Der letzte Sieg liegt doch schon einige Zeit zurück, wurde dieser am 18. September gefeiert. Im letzten Kräftemessen konnte die Union aus Gurten einen 3:0-Erfolg feiern. In diesem Match müssen beide Trainer auf Spieler verzichten. Bei Gurten ist Samuel Reiter nicht spielberechtigt. Beim Gastgeber sieht es noch düsterer aus, sind mit Alexander Weidmann, Jakob Paul Zeilinger und Philipp Reiter gleich drei Kicker nicht mit von der Partie.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.