2. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 9

Zum Auftakt der neunten Runde der 2. Klasse West empfängt der UFC St. Johann am Walde am Samstag das punktelose Schlusslicht aus Reichersberg. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage bekommt es Tabellenführer TSV Ort im Heimspiel mit dem Drittplatzierten aus Polling zu tein. Der nach Verlustpunkten "heimliche Spitzenreiter" aus Schildorn bekommt in Lambrechten eine harte Nuss zu knacken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - Union Reichersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Johann am Walde Union Reichersberg

Gesperrt: Lukas Berer (St. Johann) bzw. Wolfgang Angerer (Reichersberg). Nach 15 sieglosen Auswärtsspielen konnte der Absteiger ausgerechnet in Ort dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. Die Krämer-Elf konnte von drei Heimspielen zwei gewinnen und steht am Samstag vor einem Pflichtsieg. Das Schlusslicht musste in Pattigham im siebenten Spiel die siebente Niederlage einstecken, wäre alles andere als eine weitere Pleite eine Überraschung.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - Union Polling

Live-Ticker

TSV Langgruppe Ort im Innkreis Union Polling

Gesperrt: Markus Hauer und Julian Etzinger (beide Ort). Nach 19 von 21 möglichen Punkten mussten die Orter gegen St. Johann die erste Niederlage einstecken und stehen gegen den Drittplatzierten vor einer schwierigen Aufgabe. Denn die Bartlechner-Elf ist gut in Form und holte in den etzten drei Runden sieben Zähler. Zudem konnten von vier Auswärtsspielen drei gewonnen werden.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - SV Schildorn

Live-Ticker

SV Bäck Baggerungen Lambrechten SV Schildorn

Die zuletzt spielfreien Lambrechtener konnten bereits fünf Siege feiern, die einzige Niederlage musste die Fonai-Elf aber auf eigenem Platz einstecken. Der Absteiger ist die Mannschaft der Stunde und konnte gegen Mehrnbach den fünften Dreier in Serie einfahren. Zudem feierte der nach Verlustpunkten heimliche Tabellenführer in drei Auswärtsspielen zwei Siege. Beide Mannschaften kassierten bislang nur sechs Gegentore, treffen die stärksten Defensivreihen der Liga aufeinander.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Mettmach - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Live-Ticker

UFC Mettmach USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen gelang Mettmach mit einem 2:1-Sieg in Waldzell der Befreiungsschlag. In den letzten drei Heimspielen ergatterte die Daxecker-Elf aber nur einen Punkt. Pattigham ist stark im Aufwind und konnte gegen Schlusslicht Reichersberg den dritten Sieg in Serie feiern. Zudem wurden die drei bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewonnen.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - SV Waldzell

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach SV Waldzell

Gesperrt: Patrick Riedlmaier, Raphael Wintersteiger und Alexander Stempfer (alle Mehrnbach). Nach 13 Punkten aus fünf Spielen mussten die Mehrnbacher in Schildorn die zweite Niederlage einstecken. Zudem muss Trainer Manfred Gründler aufgrund von Sperren am Sonntag drei Spieler vorgeben. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen Reichersberg mussten die Waldzeller gegen Mettmach die bereits sechste Niederlage einstecken.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - Union Aspach-Wildenau

Live-Ticker

FußballClub Union Lohnsburg Union Aspach-Wildenau

Nach zwei Siegen am Stück mussten die Lohnsburger binnen Wochenfrist den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen. Zudem verzeichnet die Hölzl-Elf mit je zwei Siegen und Niederlagen nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach zwei Niederlagen in Folge fanden die Aspacher gegen Nachzügler Peterskirchen wieder auf die Siegerstraße zurück. Von vier Auswärtsspielen konnte aber nur eines gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.