2. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 10

Zum Auftakt der zehnten Runde der 2. Klasse West empfängt der USV Pattigham/Pramet die Union Mehrnbach. Die Gäste haben die Chance, mit einem Sieg mit dem Tabellenführer nach Punkten vorerst gleichzuziehen. Die übrigen fünf Spiele weren am Sonntag, 15.30 Uhr, angepfiffen. Während der frisch gebackene Spitzenreiter Polling den Absteiger aus St. Johann empfängt, erwartet den TSV Ort nach dem Verlust der Tabellenführung in Aspach eine schwierige Aufgabe. Im Heimspiel gegen den UFC Mettmach möchte das Schlusslicht aus Reichersberg in der Tabelle anschreiben. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 17.10.2015, 14:30 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV TOPFenster Pattigham/Pramet Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Gesperrt: Tobias Knoglinger (Pattigham) bzw. Patrick Riedlmaier (Mehrnbach). Nach drei Siegen in Serie mussten die Pattighamer in Mettmach die vierte Niederlage einstecken. Zudem musste sich der USV in vier Heimspielen drei Mal geschlagen geben. Nach einem Pflichtsieg gegen Nachzügler Waldzell ist Mehrnbach von der Tabellenspitze nur noch drei Punkte entfernt. Zudem ging von vier Auswärtsspielen nur eines verloren - das letzte in Schildorn.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Aspach-Wildenau - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

Union Aspach-Wildenau TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Gesperrt: Marco Kettl (Ort). Die Aspacher sammelten in den letzten beiden Runden vier Punkte und könnten mit einem Dreier Anschlusss ans Spitzenfeld der Tabelle finden. Die Chancen dazu sind intakt, zumal in vier Heimspielen drei Siege gefeiert werden konnten. Die Orter mussten zwei Niederlagen in Folge einstecken und die Tabellenführung abtreten. Die Ortlechner-Elf feierte jedoch acht Auswärtssiege in Serie und ist in der Fremde seit 29. März ungeschlagen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Polling - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

Union Polling Union St. Johann am Walde

Die Pollinger feierten in Ort den dritten Sieg in den letzten vier Spielen, stürzten den Tabellenführer und machen es sich seit Sonntag am Platz an der Sonne gemütlich. Mit zwei Siegen in vier Spielen auf eigener Anlage ist die Heim-Bilanz aber ausbaufähig. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist geht der Absteiger mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie. Zudem konnte die Krämer-Elf nach 15 sieglosen Spielen in der Fremde zuletzt beim Ex-Tabellenführer in Ort den Auswärtsfluch bannen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

SV Schildorn - UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Live-Ticker

SV Schildorn UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Nach fünf Siegen in Serie musste der Absteiger in Lambrechten die zweite Niederlage einstecken. Die vier bisherigen Heimspiele konnten die Schildorner aber allesamt gewinnen und kassierten abei nur ein einziges Gegentor. Der zuletzt spielfreie UFC musste den Platz bereits sieben Mal als Verlierer verlassen. Zudem gingen die vier bisherigen Auswärtsspiele verloren.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

SV Waldzell - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Live-Ticker

SV Waldzell SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Die Waldzeller mussten in Mehrnbach die bereits siebente Niederlage einstecken. Zudem gingen die letzten vier Heimspiele verloren, wartet die Hauser-Elf auf eigenem Platz seit 17. Mai auf einen Dreier. Mit einem 3:0-Erfolg gegen Schildorn konnten die Lambrechtener das halbe Dutzend an Siegen vollmachen und führen nach Verlustpunkten die Tabelle an. Zudem konnte die Fonai-Elf fünf der letzten sechs Auswärtsspiele gewinnen und ist in der Fremde seit 19. April ungeschlagen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Reichersberg - UFC Mettmach

Live-Ticker

Union Reichersberg UFC Mettmach

Gesperrt: Wolfgang Angerer (Reichersberg). Nach acht Niederlagen in ebenso vielen Spielen möchte das Schlusslicht in der Tabelle unbedingt anschreiben. Die Reichersberger konnten bislang aber lediglich vier Treffer erzielen. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist wollen die Mettmacher einen Dreier nachlegen und zwei Wochen nach einem vollen Erfolg in Waldzell den zweiten Auswärtsieg in Serie feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.