„Spiele mit meinem Vorbild Seite an Seite!“ – Sebastian Barth im Wordrap

vorderweissenbach unionMit 1098 Stimmen holte der 23-jährige Verteidiger und Vorderweißenbacher Urgestein Sebastian Barth den Sieg bei der Wahl zum Ligaportal.at-Spieler der Hinrunde der Bezirksliga Nord. Für Sektionsleiter Harald Birngruber ist der Student für Hardware- und Software-Design ein absoluter Vorzeigespieler. Was er selbst zu diesem Titel sagt und ihm zum neuen Trainer einfällt, erzählte er Ligaportal.at exklusiv im Interview.

Ligaportal.at: „Herzliche Gratulation zum Titel „Spieler der Hinrunde“! Was bedeutet dieser Titel für dich?“

Barth: „Danke. Es hat mich natürlich sehr gefreut, ist schon nicht von schlechten Eltern. Ich bin von den Verwandten und Freunden immer wieder darauf angesprochen, dass sie fleißig für mich stimmen. Das war echt toll.“

Ligaportal.at: „Wie beurteilst du persönlich deine Leistungen in der Hinrunde?“

Barth: „Ich hatte eine sehr gute Form, habe auch viel trainiert und nur ein Training versäumt. Es gibt natürlich immer was zu verbessern, bei mir vor allem spielerisch und offensiv beim Kopfball.“

Ligaportal.at: „Wo steht die Union Wippro Vorderweißenbach am Ende der Saison?“

Barth: „Die Vorgabe ist das vordere Mittelfeld, die Top fünf. Wichtig wird aber sein, dass wir nicht hinten hineinrutschen. Man wird sehen, wie schnell wir uns unter dem neuen Trainer finden.“

Ligaportal.at: „Wo liegen deine Stärken und Schwächen?“

Barth: „Die Stärken sind sicher das Kopfballspiel und der Zweikampf. Meine Schwächen sehe ich vor allem im spielerischen Bereich und in der Torgefährlichkeit. Bei einem so großen Spieler wie mich muss offensiv bei den Kopfbällen mehr herausschauen.“

Wordrap

Spitzname: Sebi, Dr. Bartosevic

Union Vorderweißenbach: sehr gut geführter und familiärer Verein, gute Freunde und Zusammenhalt

Oliver Barth: mein Bruder, hat sicher mehr spielerisches Potential wie ich

Alois Mühleder (Trainer UWV): ein Einheimischer; auch für mich eine große Herausforderung, da sich jeder wieder neu beweisen muss

Meister BLN 2012/13: Union Putzleinsdorf oder FC Blau-Weiß Linz 1b

Lieblingsverein: FC Bayern München, englische Vereine

Lieblingsspieler: Steven Gerrard

Vorbild: meine Eltern; fußballerisch Roman Chlumecky (Legionär in Vorderweißenbach) – von ihm konnte ich viel lernen

Lieblingsspeise: Schnitzel

Lieblinsgetränk: Bier

In fünf Jahren spiele ich bei… hoffentlich noch in der Kampfmannschaft in Vorderweißenbach

Traumfrau: hab ich schon gefunden

Mühlviertel: meine Heimat

Tobias Hörtenhuber

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter