Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Lembachs Sektionsleiter Robert Dietl die Vorschau zur elften Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer bislang durchwachsenen Saison muss Lembach am Feitag beim Titelaspiranten in Pregarten antreten. Da die Ganser-Elf - ähnlich wie Lembach - mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hat, traut der Sektionsleiter seiner Mannschaft durchaus einen Punkt zu.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  3:1
Der Landesliga-Absteiger ist im eigenen Stadion eine Klasse Stärker als in der Fremde. Ich denke, das wird eine klare Angelegenheit, zumal die Lehner-.Elf im Herbst noch kein Auswärtsspiel gewinnen konnte und seit bereits vier Runden auf einen Sieg wartet.

Freitag, 20 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - Union Lembach  1:1
Das Tabellenschlusslicht aus St. Oswald brachte zuletzt die auf eigenem Kunstrasen noch ungeschlagene Ganser-Elf an den Rand einer Niederlage. Warum sollte uns das nicht auch gelingen? Zudem kämpfen die Pregartner - ähnlich wie wir - mit einigen Verletzungen und habe ich sie in dieser Saison in der Tabelle wesentlich dominanter erwartet.alt

Samstag, 15.30 Uhr, Union Bad Zell - FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp:  1:1
Bad Zell kämpft gewgen den Abstieg und benötigt jeden einzelnen Punkt. Zumindest einen Zähler traue ich der Mannschaft gegen die Linzer auch zu, wenngleich die Blau-Weißen zuletzt gegen Putzleinsdorf von zahlreichen "Kapazundern" aus dem Regionalliga-Kader verstärkt wurden.

Samstag, 15.30 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt  Tipp:  2:2
Putzleinsdorf steckt in der Krise und hat seit dem Derbysieg gegen uns nicht mehr gewonnen, während der Tabellenletzte am vergangenen Wochenende in Pregarten aufzeigen konnte und der Pfeil nach oben zeigt. Auch wenn es keiner Mannschaft weiterhilft, glaube ich an ein Unentschieden.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Schwertberg - Union Königswiesen  Tipp:  1:0
Auch wenn Schwertberg - gemeinsam mit Bad Zell - den schwächsten Angriff der Liga hat, denke ich, dass die Grammer-Elf den Tabellenführer schlagen und Königswiesen die zweite Auswärtsniederlage in Folge kassieren wird. Während sich der Spitzenreiter meiner Ansicht nach am Limit bewegt, ist vor allem die Defensive der Grammer-Elf schwer zu überwinden.

Samstag, 15.30 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften haben mich bislang positiv überrascht, auch wenn sie in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind. In diesem Spiel sind einige Tore zu erwarten - die sich gerecht verteilen werden und am Ende ein Unentschieden herauskommt.

Samstag, 17 Uhr, TSU Wartberg/Aist - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  2:0
Die Wartberger sind auf eigener Anlage bärenstark und könnten mit einem Heimsieg zur Spitze aufschließen. Ich denke, dass sich die Hametner-Elf auch durchsetzen wird, auch wenn die Mauthausener derzeit einen Lauf haben und die letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnten. Die Siegesserie wird am Samstag im Aiststadion zu Ende gehen.


Günter Schlenkrich



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.