SV Gramastetten gelingt Revanche gegen Union Königswiesen

altalt2:4 hatte der SV Gramastetten im Herbst gegen den Union Königswiesen verloren, sieben Punkte betrug der Abstand in der Bezirksliga Nord powered by COUNT IT GROUP. Die Gastgeber gingen in Führung, Gramastetten glich aus. Nach einem Ausschluss nutzten die Gäste die Überzahl, Antonio Coric erzielte den Siegestreffer. Nächste Woche trifft der SV Gramastetten auf den Tabellenführer nach den Samstagspartien ASKÖ Schwertberg.

 


Den besseren Start in die Partie erwischte Union Königswiesen. Eine knappe Viertelstunde war gespielt, da führten bereits die leicht zu favorisierenden Gastgeber. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball zu Dominik Raffetseder, er traf zum 1:0. Eine gute Viertelstunde später sorgte Christoph Halbmair mit einem wunderbaren Fernschuss für den Ausgleich.

Zehn Königswiesner kassierten 1:2

Kurz nach Wiederanpfiff sah Manuel Kaltenberger nach einem Foul die Gelbe Karte. In der 73. Minute verwarnte ihn Schiedsrichter Franz Tober erneut, die Gastgeber waren nur mehr zu zehnt. Nur zwei Minuten später nutzten die Gramastettner das Powerplay aus. Antonio Coric ging alleine in den Strafraum und traf präzise ins lange Eck. Die Gäste ließen nichts mehr anbrennen, es blieb beim 1:2.

Königswiesen vergab Chance auf Anschluss an die Ligaspitze

Die Union Königswiesen war als Tabellenführer nach Verlustpunkten in die Partie gegangen und hatte sich wohl einiges mehr erwartet. Der SV Gramastetten verbessert sich mit dem Auswärtssieg auf Rang neun und liegt nun zehn Punkte hinter dem ASKÖ Schwertberg. Nächste Woche trifft die Elf von Trainer Horst Söllradl zuhause auf einen ASKÖ Schwertberg in Hochform. Selbstvertrauen dürften die Gramastettner genug gesammelt haben, in den letzten sechs Spielen hat man nicht verloren. Der Tabellenführer nach den Spielen am Samstag muss sich in Gramastetten jedenfalls warm anziehen.


Gert Trafella, Trainer des SV Gramastetten:
„Der Sieg war klar verdient. Der Ausschluss war gerechtfertigt, beide Gelbe Karten. Beide Teams trafen einmal die Latte, wir hatten vom Spiel her sicher 70 Prozent. Nächste Woche gegen den ASKÖ Schwertberg spielen wir zuhause. Wir wollen punkten und schauen was herauskommt. Schwertberg hat derzeit einen guten Lauf, es wird sicher ein interessantes Spiel.“


Martin Pötz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.