TSV Ottensheim feiert klaren Auswärtssieg bei Union Pregarten

altaltDer TSV Ottensheim bestätigte seine Auswärtsstärke und setzte sich gegen Union Pregarten ganz klar mit 4:0 durch. Mann des Spiels war Dominik Neuhold, er erzielte alle vier Treffer. Die Elf von Trainer Igor Pavlovic ist im Frühjahr noch unbesiegt, für Pregarten war es die erste Niederlage seit dem Winter. Der TSV Ottensheim hat im Übrigen in dieser Saison in der Bezirksliga Nord powered by COUNT IT GROUP um vier Punkte mehr in der Fremde gesammelt als zu Hause.


Frühe Führung durch Elfmeter

Bereits in der 8. Minute gingen die Gäste in Front. Christoph Wiener setzte sich auf der linken Seite durch und wurde im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Christian Braun entschied auf Strafstoß für die Ottensheimer. Dominik Neuhold trat an und erzielte den ersten Treffer des Tages. Eine gute Viertelstunde später war es wieder Dominik Neuhold, Ottensheim führte 2:0.

Tolle Vorstellung von Dominik Neuhold

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff fiel die Vorentscheidung für die Gäste, Dominik Neuhold stellte auf 0:3. Nach einer guten Stunde machte sich der Ottensheimer endgültig zum Spieler des Tages. Der Endstand von 0:4 war perfekt, Torschütze Dominik Neuhold.

Chancen auf beiden Seiten

Auch die vom Ergebnis her klar unterlegenen Pregartner hatten einige hundertprozentge Torchancen. In der 25. Minute gab es eine elferverdächtige Szene im Ottensheimer Strafraum. Günther Scheuchenstuhl kam zu Fall, für Pregarten-Coach Thomas Slach hätte auf Strafstoß entschieden werden müssen.

Offensive Gäste

Trainer Igor Pavlovic hatte seine Mannschaft mutig aufgestellt, was sich voll bezahlt machte. Er ließ drei Stürmer spielen. In der Defensive standen mit Tobias Höglinger und Florian Sigmund zwei 15-Jährige über die gesamten 90 Minuten am Feld. Pavlovic lobte im Besonderen die Leistung der Nachwuchsspieler. „Sie könnten meine Kinder sein“, fügte er hinzu. Für die Union Pregarten kam die klare Niederlage überraschend, die Elf von Trainer Thomas Slach hatte in den sechs Spielen davor nur einmal verloren.


Igor Pavlovic, Trainer des TSV Ottensheim:
„Das Resultat hätte auch 7:1, 6:1 sein können. Wir hatten auch zwei Latten- und einen Stangenschuss und einige weitere Chancen. Meine Mannschaft hat umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe. Die ganze Mannschaft war wirklich gut. Wir haben mit drei Stürmern und voll um den Sieg gespielt. Ich bin sehr stolz auf die beiden 15-Jährigen. Sie könnten meine Kinder sein. Beide haben sehr brav gespielt, von der ersten bis zur 90. Minute.“

Martin Pötz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.