Union Katsdorf holt ersten Dreier

altaltDer Absteiger Union Katsdorf konnte in der zweiten Runde der Bezirksliga Nord zum ersten Mal voll Punkten. Die Mannschaft von Trainer Oliver Ablinger ließ TSU Hofkirchen vor heimischer Kulisse keine Chance und gewann das Spiel verdient mit 3:0. Die Hausherren waren zwar über die ganze Partie spielbestimmend, doch konnten die Katsdorfer erst in der zweiten Halbzeit zu zahlreichen guten Tormöglichkeiten kommen und gingen deshalb als verdienter Sieger vom Platz.

 

Murat Aplak mit Volleytor

Zu Beginn stand der TSU Hofkirchen tief in den eigenen Reihen und überließ den Hausherren das Ruder. Die Katsdorfer hatten zwar mehr vom Spielaufbau, dennoch scheiterten die Gastgeber immer wieder an der Defensive der Gäste, bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Nach einer weiten Flanke über rechts nahm sich der Katsdorfer Murat Aplak ein Herz und beförderte den Ball volley ins Tor der Gäste.


Katsdorf baut Führung aus

Die Ablinger- Elf ging mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine und agierte weiter spielbestimmend. Die Gastgeber fanden zahlreiche Möglichkeiten vor und so musste der Tormann der Gäste erneut hinter sich greifen. Benjamin Tautscher setzte sich im Sechzehner gut durch, sodass sich die Gäste nur mit einem Foul helfen konnten. Sofort zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den anschließenden Elfmeter versenkte der Katsdorfer Serkan Aslan souverän und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf konnte Benjamin Tauscher mit einem Traumtor die Führung noch weiter ausbauen. Der Stürmer bekam auf der linken Seitenlinie den Ball, zog in die Mitte und schoss den Ball aus sechszehn Metern ins Kreuzeck. Daraufhin zogen sich die Katsdorfer zurück und warteten auf eine Reaktion von TSU Hofkirchen. Doch die Gäste konnten nicht in das Spiel hineinfinden und so blieb es beim verdienten Sieg der Gastgeber.

 

Oliver Ablinger, Trainer Katsdorf: „Spielerisch waren wir heute nicht so gut wie in der letzten Partie, doch konnten wir heute unsere Torchancen besser ausnützen und gingen somit als verdienter Sieger vom Platz.“

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.