Punkteteilung in Lembach

lembach unionst oswald bei freistadt svWie schon im Auftaktspiel reichte es für Union Lembach auch in der zweiten Runde nur zu einem Unentschieden. Die Lembacher kamen am Anfang nicht wirklich ins Spiel und konnten durch einen Tormannfehler der Gäste in Führung gehen. Doch die Wiesinger- Elf konnte dieses Geschenk nicht über die Zeit bringen und so endete das erste Samstagsspiel der Bezirksliga Nord mit einem Unentschieden.

 

 

Tormannfehler bringt Lembach in Führung

In der Anfangsphase sahen die 200 Zuschauer eine Partie, in der die Gäste mehr vom Spielanteil hatten und zahlreiche Tormöglichkeiten vorfanden. Doch entgegen des Spielverlaufs brachte Bernhard Timper die Hausherren in Führung, indem er einen Tormannfehler der Hausherren ausnützte. Vom Tor beflügelt waren die Lembacher aktiver und hatten sogar eine Chance auf das 2:0, die aber ungenützt blieb. So konnten die Gastgeber mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine gehen.


Gäste drängen auf ein Tor und werden belohnt

Die zweite Halbzeit gehörte ganz klar St. Oswald, die aktiver wirkten und immer wieder gute Möglichkeiten herausspielten. Kurz nach Spielbeginn hatten die Gäste dann sogar Pech. Nach einem Freistoß donnerte der Ball auf die Querlatte der Gastgeber. Doch in der 52. Spielminute war es dann soweit. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber, eroberte Petr Bizek den Ball und spielte einen mustergültigen Lochpass auf Stefan Oberreiter, der den Ball souverän ins Netz beförderte.


Lembach vergibt Topchance in der Schlussphase

Nach dem Tor waren die Gäste zwar noch immer stärker, dennoch hatten die Lembacher die letzte gute Torchance im Spiel. Nach einem Eckball konnten die Oswalder den Ball gerade noch vor der Torlinie wegschießen und so blieb es bei einer Punktteilung.


Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Erste Halbzeit war das Spiel eher ausgeglichen, doch konnten wir durch einen Tormannfehler der Gäste in Führung gehen und hätten auch noch ein weiteres Tor schießen können. Zweite Halbzeit war St. Oswald klar besser, deshalb können wir mit diesem Unentschieden gut leben."

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.