SV Gramastetten blieb gegen Donau 1b chancenlos

donau biggramastetten svNach der deutlichen Niederlage gegen den TSU Hofkirchen konnte sich die Pfister- Elf wieder rehabilitieren und gewann souverän gegen den SV Gramastetten. Die Gäste, die zufrieden mit den ersten drei Runden der Bezirksliga Nord sein konnten, blieben gegen die zweite Mannschaft aus Donau chancenlos. "Im Gegensatz zu uns hat man Donau des Siegeswillen angesehen", seufzte der SV Gramastetten Trainer Gert Trafella nach dem Spiel, der zugeben musste, dass an diesem Abend für seine Mannschaft nichts zu holen war.

 

 

Hausherren dominieren von Beginn an

Die Donau 1b startete gut ins Spiel und lies die Gäste gar nicht ins Spiel kommen. Die Pfister- Elf hatten die spielerische Oberhand und konnte zahlreiche gute Tormöglichkeiten erspielen und in der 16. Spielminute war es dann auch soweit. Nach einem Freistoß steig Marco Roser am höchsten und beförderte den Ball mit dem Kopf ins Tor der Gäste. Wer auf eine Gegenreaktion von den Gramastettenern gehofft hatte, wurde enttäuscht, denn die Gäste wussten keine Rezept gegen die Pfister- Elf zu finden und so konnten die Linzer die Führung noch weiter ausbauen. Nachdem die SV Gramastetten den Ball aus dem eigenen Sechzehner nicht wegbringen konnten, beförderte der Linzer Kevin Jungreitmeyr, kurz nach dem Halbzeitpfiff, den Ball ins Tor der Gäste.

 

Donau dominant- Gramastetten mit vielen Eigenfehlern

Als sich die Gäste mehr zutrauten und offensiver zum Spielen begannen, wurde diese Phase von den Hausherren sofort bestraft. Denn nach einem schlecht ausgeführten Freistoß der Gäste, konnten die Linzer durch einen schönen Konter auf 3:0 erhöhen- diesmal war der Torschütze Safet Bejic. Im Verlauf des Spiels ließen die Gramastettener die Gastgeber immer wieder durch Eigenfehler vor das eigene Tor kommen und so musste die Trafella- Elf erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Erneut versuchte ein Gramastettener knapp außerhalb vom Sechszehner einen Linzer zu schleppen, statt den Ball einfach nach vorne wegzuschießen. Diese Aktion scheiterte auch und es resultierte ein Elfmeter für die Donauer daraus, denn Marco Roser anschließend souverän verwertete.

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten: " Wir haben heute eine ganz schwache Mannschaftsleistung gezeigt. Immer wieder hatten wir durch Konzentrationsfehler den Gegner zu Stärke verliehen und blieben deshalb chancenlos."

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter