Union Königswiesen dreht Spiel und gewinnt mit 3:1

altaltBeide Mannschaften sind in der unteren Tabellenhälfte der Bezirksliga Nord angesiedelt, deshalb ist jeder zusätzliche Punkt sehr wichtig, um von den Abstiegsplätzen Abstand zu halten. Der TSU Hofkirchen konnte im letzten Spiel gegen Union Putzleinsdorf gewinnen und hatte damit sicher reichlich Selbstvertrauen für das kommende Spiel gesammelt, während der Gegner Union Königswiesen letzte Woche eine hohe Niederlage einstecken musste. Allerdings konnten der TSU Hofkirchen die starke Leistung der Vorwoche gegen die Königswiesener nicht bestätigen, denn Union Königswiesen konnte mit einem 3:1 Sieg aus dieser Begegnung gehen.

Ausgeglichene erste Halbzeit - TSU Hofkirchen gelingt Führungstreffer

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, indem beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten erspielen konnten. So ließen die Hofkirchner als auch die Königwiesener jeweils eine sehr gute Tormöglichkeit aus. Den Gäste gelang kurz vor Ende der ersten Halbzeit doch noch der Führungstreffer. Nach einem schönen Lochpass lief Helmut Schlagnitweit alleine auf den Tormann der Hausherren zu. Der Königswiesener ließ sich diese Möglichkeit aber nicht entgehen und beförderte das Leder in das Tor der Union Königswiesen.

 

Union Königswiesen dreht Spiel - Martin Pilz mit Doppelpack

Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit kam Union Königswiesen immer besser ins Spiel und konnte dann in der 70.Spielminute den Ausgleich herstellen. Diesmal war der Torschütze Martin Pilz, dessen Volleyschuss von der Querlatte in das Tor der Gäste fiel. Die Hausherren sahen, dass an diesem Tag noch mehr möglich war und legten mit einem weiteren Tor nach und erneut war der Torschütze Martin Pilz. Nach einer Standard bekam der Königswiesener den Ball, überspielte einen Gegenspieler und beförderte den Ball ins Tor. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit warfen die Gäste alles nach vorne und wurden dann auch bestraft. Nach einem Foul im Strafraum an Igor Nitriansky, gab der Schiedrichter Elfmeter für die Hausherren und verwies Lukas Wögerbauer vom Platz. Den darauffolgenden Elfmeter verwertete der Gefoulte selbst und konnte somit den 3:1 Sieg der Union Königswiesen perfekt manchen.

 

Harald Reininger, Trainer Union Königswiesen: "Dieser Sieg war sehr wichtig für uns, allerdings hatte ich in der ersten Halbzeit mehr spielerische Anteile von meiner Mannschaft erwartet. Nichtsdestotrotz bin ich mit der zweiten Halbzeit und vor allem den letzten fünfzehn Minuten sehr zufrieden."

 

Boris Arapovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter