Trainereffekt! TSV Ottensheim überrascht gegen Union Katsdorf

Der TSV Ottensheim startete schlecht in diese Saison und ist vor dem heutigen Spiel Tabellenschlusslicht. Die Ottensheimer waren sich bewusst, dass es so nicht weitergehen kann und beschlossen mit ihrem Trainer - Igor Pavlovic - getrennte Wege zu gehen. Bereits seit letzten Montag nahm nun Manfred Nowotny das Traineramt beim TSV Ottensheim in die Hand und der Trainereffekt konnte auch voll zur Geltung kommen, denn die Ottensheimer konnten beim heutigen Spiel dem Tabellenführer, Union Katsdorf, die Stirn bieten und gewannen mit 3:0.

Starker Beginn der Ottensheimer wird mit Tor gekrönt

Der TSV Ottensheim konnte gut in das Spiel starten, denn bereits in der 11.Spielminute gelang dem Außenseiter der Führungstreffer. Nachdem die Ottensheimer gut im Strafraum der Gäste vordringen konnten, scheiterte zunächst Manuel Brandstätter aus ausichtsreicher Position, allerdings konnte Mathias Krennmayr gleich im Nachschuss das Leder ins Tor der Katsdorfer befördern. 

 

Katsdorfer lassen gute Möglichkeiten aus

Mit Fortdauer des Spiels wurden die Katsdorf immer stärker und zeigten warum sie Tabellenführer sind. Immer wieder konnte Union Katsdorf durch aggressives Pressing den Spielfluss der Ottensheimer unterbrechen und kam dadurch zu einigen guten Tormöglichkeiten. Allerdings konnten diese guten Torchancen nicht ausgenützt werden und so konnte der TSV Ottensheim mit einer knappen Führung in die Pause gehen.

 

Ottensheim kontert und wird belohnt

Im zweiten Durchgang machte Union Katsdorf weiterhin das Spiel, während die Hausherren auf Fehler des Tabellenführers lauerten. Die Katsdorfer blieben vor allem durch Benjamin Tautscher immer wieder gefährlich, allerdings wollte an diesem Abend der Ball nicht in das Tor der Hausherren. Ganz im Gegenteil, der TSV Ottensheim konnte nach einem Freistoßtor von Patrick Hopf die Führung weiter ausbauen.

 

Gastgeber mit Gnadenstoß

Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit konnte sich Maximilian Nowak auf der linken Seit schön durchsetzen und spielte schön auf seinen Teamkollegen Daniel Dramac auf. Der Stürmer ließ sich diese Chance aber nicht entgehen und besiegelte mit seinem Tor den Sieg. Somit konnte der Trainereffekt mit verzögerter Wirkung eintreten, denn Neo-Trainer Nowotny konnte erst im zweiten Spiel als Coach einen Sieg holen.

 

Manfred Nowotny, Trainer TSV Ottensheim: "Heute hatten wir einen sehr starken Gegner zu Gast, denn sie brachten uns durch ihr Pressing immer wieder in Bedrängnis und waren über 70% des Spiels die bessere Mannschaft. Allerdings hat meine Mannschaft brav gekämpft und hat nie aufgegeben. Gerade diese Einstellung hat uns zum Erfolg gegen die starken Katsdorfer gebracht".

 

Boris Arapovic

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.