Union Putzleinsdorf mit Heimsieg gegen Union Lembach

putzleinsdorf unionlembach unionUnion Lembach braucht Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen in der Bezirksliga Nord langsam zu entfernen. Während der kommende Gegner, Union Putzleinsdorf, unbedingt gewinnen muss, um den Herbstmeistertitel nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Lange Zeit sah es aber nicht gut aus für die Putzleinsdorfer, denn sie waren in der ersten Halbzeit ganz schwach und gingen sogar in Rückstand. Allerdings konnten sie in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen und wahrten damit die Chance auf den Herbstmeistertitel.

 

Union Lembach überrascht Union Putzleisdorf mit einem Tor

Die Lembacher konnten gut in das Spiel finden und gingen bereits in der 15.Spielminute in Führung. Nach einem Eckball der Lembacher fiel der Ball Stefan Schürz genau vor die Füße. Der Lembacher stoppte sich den Ball und schoss das Leder aus gut sechzehn Metern ins Tor der Hausherren. Die Putzleinsdorfer schienen nach dem Tor sichtlich geschockt und konnten nur ganz selten gefährlich vors Tor der Gäste kommen. Wogegen die Lembacher immer wieder zu guten Torchancen kommen konnten, aber ohne weiteren Erfolg. 

 

Union Putzleinsdorf dreht Spiel - Lembach mit einen Mann weniger

Nach der ganz schwachen Halbzeit der Putzleinsdorfer, fanden sie besser ins Spiel und konnten in der 61.Spielminute den Ausgleich erzielen. Nach einem schönen Lochpass von Rupert Aichbauer lief Martin Pulec alleine auf den Tormann der Gäste zu. Der Putzleinsdorfer ließ sich diese Möglichkeit aber nicht entgehen und erzielte den Ausgleich. Die Lembacher wollten sich nicht so leicht geschlagen geben, allerdigs wurde diese Mission erschwert, denn in der 76.Spielminute bekam Thomas Richtsfeld nach ein Foul die Ampelkarte und musste vom Platz. Die Lembacher waren nun einen Mann weniger und Union Putzleinsdorf nützte diese Gelegenheit sofort aus, denn Michael Seyrl bescherte seine Mannschaft mit einem Abstauber die Führung. Danach konnten die Putzleinsdorfer zwei gute Tormöglichkeiten verzeichnen, aber ohne weiteren Torerfolg. Diese fahrlässige Chancenauswertung wurde mit einem Stangeschuss von Union Lembach beinahe gerächt.

 

Gerhard Ecker, Trainer Union Putzleisdorf: "In der ersten Halbzeit waren wir grottenschlecht. Die Lembacher waren uns überlegen, doch konnten wir in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel zurückfinden und drehten das Spiel.  "

Arapovic Boris

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.