USV St. Oswald/Freistadt: Mit neuem "Zehner" in die Rückrunde

Nach eine durchwachsenen Hinrunde kann es für den USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt im Frühjahrsdurchgang der Bezirksliga Nord in beide Richtungen gehen. Die Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier ist vom Tabellenzweiten aus Julbach durch sechs Punkte getrennt, vom "Strich" aber auch nur fünf Zähler entfernt. "Natürlich müssen wir auf der Hut ein, aber wir blicken der Rückrunde zuversichtlich entgegen und orientieren uns in der Tabelle nach oben", erklärt Sportchef Martin Moser, der in der Winterpause einen neuen Legionär verpflichtete.

 

Marik soll im Mittelfeld die Fäden ziehen

Neben Allrounder Andreas Hinterreiter, der sich aus beruflichen Gründen eine Auszeit nimmt, steht dem Tabellenneunten im Frühjahr auch Jan Stoszek nicht zur Verfügung. Der Tscheche wechselte im vergangenen Sommer nach St. Oswald, hatte in der Hinrunde mit Knieproblemen zu kämpfen und wurde in der vergangenen Woche am Meniskus operiert. Mit Stanislav Marik (Brand/Nagelberg) soll ein 25-jähriger Landsmann im Mittelfeld die Fäden ziehen. "Stanislav hat sich gut eingelebt und bislang einen guten Eindruck hinterlassen", hofft der Sportchef, dass Marik die in ihn gesetzten Erwartungen im Frühjahr wird erfüllen können.

 

Vier Siege in sechs Testspielen

Vor der Meisterschaftsgeneralprobe, am kommenden Samstag im niederösterreichischen St. Martin, bestritt die Hochmaier-Elf sechs Testspiele: 2:1 gegen Gallneukirchen, 4:2 gegen Bad Leonfelden, 11:1 gegen Stahl Linz, 4:1 gegen Oed/Zeillern, 2:2 gegen Bad Zell und 2:3 gegen Lasberg. Zudem wurde in Neuhofen/Ybbs ein Trainingslager abgehalten. "Auch wenn man die weitgehend positiven Ergebnisse der Testspiele nicht überbewerten darf, ist die Vorbereitung ganz gut verlaufen und denke, dass wir für die Meisterschaft gerüstet bzw. bereit sind", meint Martin Moser.

 

Richtungweisender Rückrundenstart

Auf der eigenen Anlage erwartet die Kicker aus St. Oswald zum Rückrundenauftakt im Match gegen Königswiesen ein Sechs-Punkte-Spiel. "Der Start ist richtungweisend, demnach erhoffen wir uns gegen Königswiesen einen Dreier. Auch wenn der Strich nicht weit entfernt ist, starten wir zuversichtlich in die Meisterschaft und gehen davon aus, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben", sagt Moser und freut sich, dass bis auf Stoszek alle Spieler fit sind.

 

Zugang:
Stanislav Marik (Brand/Nagelberg)

Abgang:
Andreas Hinterreiter (Karrierepause)

Testspiele:
2:1  gegen SV Gallneukirchen (Landesliga Ost)
4:2  gegen Union Bad Leonfelden (2. Klasse Nord-Mitte)
11:1gegen FC Stahl Linz (2. Klasse Mitte)
4:1  gegen Oed/Zeillern (NÖ, Gebietsliga)
2:2  gegen Union Bad Zell (1. Klasse Nord-Ost)
2:3  gegen Union Lasberg (1. Klasse Nord-Ost)
Samstag, 14. März, 14 Uhr, in St. Martin (NÖ, Gebietsliga)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.