Vereinsbetreuer werden

Union Altenbergs Goalgetter Dominik Seyr im Wordrap!

Nach einer richtig starken Hinrunde steht die Union Altenberg in der Tabelle der Bezirksliga Nord auf Rang 3! Großen Anteil daran hat auch Dominik Seyr, der bereits zehn Treffer für seine Mannschaft beisteuerte. Ligaportal.at bat den Goalgetter zum Wordrap!

 

Union Altenberg:

Mein Heimverein. In Altenberg bin ich aufgewachsen. Bis zu meinem 15. Lebensjahr habe ich dort gespielt. Nach sechs Jahren bei anderen Vereinen (Juniors Pasching/Lask, Katsdorf und zuletzt SK St. Magdalena) habe ich nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga Nord zurückgewechselt. Der Verein ist eine große Familie. Wir halten zusammen und es gilt bei uns das Motto: "Einer für Alle - Alle für Einen".

Trainer Erwin Seyr:

Mein Vater und mein Mentor. Seitdem ich laufen kann, hat er mit meinem kleinen Bruder und mir Fußball gespielt. Er kennt das Team seit klein auf und folglich auch sehr gut! Er hat 90% der jetzigen Mannschaft bereits in der Jugend trainiert und hat ein gutes Verhältnis zu allen Spielern. Somit kennt er uns in und auswendig und weiß folglich immer, wenn wir nicht 100% geben. Das Mannschaftsklima ist dank ihm und seinem Co-Trainer (Yannik Schicho) ausgezeichnet. Wir haben ihnen viel zu verdanken!

Stärken:

Eins-gegen-Eins, Schnelligkeit bzw. Antritt und Torabschluss

Schwächen:

Defensivverhalten

Saisonziel:

Als Sportler muss man den Ehrgeiz und das Ziel haben vorne mitzuspielen, also definitiv unter den ersten 3.

Meister Bezirksliga Nord 2021/22:

Titelfavoriten sind Julbach, Freistadt und Union Altenberg.

So viele Treffer erzielt Dominik Seyr in der Saison 2021/22:

Derzeit 10. Hoffentlich folgen noch viele. Leider war ich beim letzten Spiel der Hinrunde gegen SV Freistadt gesperrt wegen der fünften gelben Karte.

Wie hast du dich in der Pandemiezeit fit gehalten?

Wir hatten einen strikten Lauf- und Fitnessplan, trafen wir uns einmal in der Woche via Zoom und machten gemeinsam Stabilisationsübungen. Zusätzlich habe ich mit meinem Bruder viel Krafttraining gemacht.

Homeoffice oder Büro?

Student, also Homeoffice

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

FC Bayern München

Robert Lewandowski oder Erling Haaland?

Beide unglaubliche Tormaschinen

Champions League Sieger 2022:

FC Bayern München

Facebook oder Instagram?

Instagram

Lieblingsapp?

Instagram & während der Meisterschaft Ligaportal

Ligaportal.at:

Ein absolutes Muss für alle Fußballbegeisterten!


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter