Schwertberg bezwingt Ottensheim dank Super-Finish

altaltDas Auftaktspiel zur 6. Runde in der Bezirksliga Nord stieg zwischen den Mannschaften von TSV Ottensheim und ASKÖ Schwertberg. Beide Teams konnten in dieser Saison bis dahin zweimal voll anschreiben und belegten die Tabellenränge 7 (TSV Ottensheim)  bzw. 10 (ASKÖ Schwertberg). Obwohl den Gästen aus Schwertberg in der Fremde zuvor überhaupt noch kein Punktgewinn gelang, feierte die Grammer-Elf dank zweier Tore im Finish einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg.

Joker Hoislbauer bringt Schwertberg auf Siegerstraße

Die rund 100 Zuseher im Ottensheimer Stadion sahen zunächst eine erste Hälfte, in der sich beide Teams gegenseitig aus dem Spiel nahmen und sich neutralisierten. Dadurch kamen auch kaum wirklich zwingende Torchancen zu Tage. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Grammer-Elf den Druck auf die gegnerische Abwehrreihe. Doch es sollte einige Zeit vergehen bis der erste Treffer an diesem Tag fiel. Exakt nach 85 gespielten Minuten war es dann aber doch so weit: Die Schwertberger hatten über die rechte Seite einen guten Vorstoß und konnten den Ball mit einem Stangler zur Mitte bringen. Dort stand der zuvor eingewechselte "Joker" Michael Hoislbauer goldrichtig und konnte den Ball im Tor versenken. Nur vier Minuten später reagierte Schwertberg-Akteur Kevin Pretl bei einem Missverständnis  in der Ottensheimer Defensive blitzschnell, überspielte zwei Gegenspieler und fixierte aus kurzer Distanz den Endstand von 2:0 aus Sicht der Schwertberger. Damit konnten die Gästen nach zwei Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen und stießen mit dem dritten Saisonsieg zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz 6 vor.


Richard Grammer (Trainer ASKÖ Schwertberg):

"Es war auf jeden Fall ein verdienter Erfolg. Wir haben mehr Torchancen herausgespielt und vor allem auch in der zweiten Hälfte wesentlich mehr fürs Spiel getan als Ottensheim. In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck erhöht und sind schlussendlich für unsere Bemühungen belohnt worden."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.