2:0 gegen Julbach! TSV Ottensheim stürzt Tabellenführer

Union Julbach ist zwar Tabellenführer, allerdings lauert die Konkurrenz auf einen Umfaller der Autengruber-Elf. Denn bei einem Punkteverlust würde die Tabellenführung an Union Katsdorf verloren gehen. Damit steht die Union im kommenden Spiel unter Zugzwang und muss gewinnen. Der TSV Ottensheim hingegen spielt eine starke Rückrunde und gehört - in diesem Jahr - sicher zu den stärksten Teams in der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Diese gute Form konnten die Ottensheimer - trotz zahlreicher Ausfälle - erneut bestätigen, denn sie bezwangen den ehemaligen Tabellenführer mit einem 2:0.

 

Hausherren bauen Zwei-Tore-Vorsprung auf

Beim TSV Ottensheim waren fünf Stützen nicht mit von der Partie. Trotzdem boten die Hausherren ein sehr gutes Spiel, denn sie waren aggressiv in den Zweikämpfen und bereiteten den Julbacher damit zahlreiche Probleme. In der 34. Spielminute war es dann soweit und der Fleiß der Ottensheimer wurde belohnt. Nach einem Eckball von Christoph Wiener stieg Kevin Hofmeister am höchsten und beförderte den Ball - mit dem Kopf - ins Tor der Gäste. Kurze Zeit später folgte der nächste Streich des TSV. Die Julbacher konnten - nach einem Eckball - den Ball nicht richtig wegbringen und so kam Kevin Brungraber zum Ball. Der Ottensheimer zog aus elf Metern ab und besorge mit seinem Tor den Zwei-Tore-Vorsprung. Von den Gästen kam im ersten Durchgang wenig Gegenwehr. Diese Schwäche wurde fast bestraft, denn Christoph Wiener scheiterte nur ganz knapp vorm Julbacher Schlussmann.  

 

Julbach wird stärker - Ottensheim bleibt über Konter gefährlich

Je länger die zweite Halbzeit andauerte, umso offensiver wurden die Gäste. Diesmal kamen sie zu einigen guten Tormöglichkeiten, allerdings bewahrte Philipp Schestak - mit tollen Paraden - stets die Oberhand und hielt damit die Null fest. Als die Union Julbach noch einmal alles riskierte, ergab sich eine gute Kontermöglichkeit durch Kevin Brungraber. Doch der Ottensheimer konnte den Ball nicht im Tor unterbringen und so blieb es beim 2:0 Sieg der Hausherren.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim: "Ich muss heute ein großes Lob an meine Mannschaft aussprechen. Trotz zahlreicher Ausfälle haben wir heute ein super Spiel geboten. Immer wieder haben wir die Julbacher mit unserer aggressiven Spielweise verunsichern können und gingen damit verdient als Sieger vom Platz."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.