Union Katsdorf nach Heimsieg vorerst Tabellenführer

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen Union Lembach sind die Katsdorfer wieder so richtig in Fahrt gekommen. Gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, visierte Union Katsdorf die nächsten drei Punkte an. Die Schweinbacher sitzen zurzeit in einem Formtief, denn in den letzten fünf Spielen setzte es fünf Niederlagen. Von der Tabelle her wäre dieses Spiel ein Selbstläufer für die Katsdorfer gewesen, doch es kam ganz anders. Die Union Schweinbach bot der Wögerbauer-Elf die Stirn und hielt sehr gut dagegen. Zum Schluss mussten die Gäste aber doch noch mit leeren Händen heimfahren, denn sie verloren mit 3:1. Nichtsdestotrotz war die Leistung vom Tabellenletzten durchaus ansprechend.

 

 

Benjamin Tautscher bringt Katsdorfer in Führung

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Union Schweinbach hielt gegen die Katsdorfer sehr gut dagegen und konnte sich sogar einige Torchancen erspielen. Doch auch die Hausherren sorgten - vor allem durch Benjamin Tautscher - für Torgefahr. In der 32. Spielminute war es dann soweit und der Katsdorfer Goalgetter ließ seine Mannschaft jubeln. Christoph Handlbauer setzte sich auf der rechten Seite schön durch und flankte den Ball auf Tautscher. Der Stürmer übernahm die Flanke direkt mit dem Fuß und ließ damit Manuel Holzmann - dem Tormann der Gäste - keine Chance. 

 Katsdorf Schweinbach Dostal 030514 (1)

Gäste stellen Ausgleich her - Katsdorfer mit erneuter Führung

Die Schweinbacher waren zu Beginn der zweiten Halbzeit gut im Spiel und konnten, zehn Minuten nach Wiederanpfiff, den wichtigen Ausgleich herstellen. Nach einem Freistoß von Johannes Ranetbauer hatte der Katsdorfer Schlussmann - Joachim Sommer - Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu entfernen und beförderte den Ball ins eigene Tor. Bitter für den Schlussmann, der sich bei diesem Gegentreffer nicht gerade gut angestellt hatte. Nichtsdestotrotz passieren Fehler. Nur beim einem Tormann wird ein Fehler gleich mit einem Tor bestraft. Nach dem Treffer war das Spiel ausgeglichen, doch je länger die zweite Halbzeit andauerte, desto stärker wurden die Katsdorfer bzw. Benjamin Tautscher. Nachdem der Stürmer zwei gute Torchancen nicht nutzen konnte, machte er es beim dritten Versuch besser und erzielte - nach einem Pass von Murat Aplak - die erneute Führung. Damit war für die Schweinbacher ein Punkt wieder in weiter Ferne gerückt und es wurde noch bitterer, denn nach einem Eckball stellte Oliver Traxler den 3:1 Endstand her.

 Katsdorf Schweinbach Dostal 030514 (2)

Franz Kaar, Sektionsleiter Union Katsdorf: "Wir haben heute verdient gewonnen, allerdings war die Union Schweinbach - was man bei der Tabellensituation eventuell vermuten würde - kein leichter Gegner. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man den Schweinbachern die rote Laterne gar nicht angesehen, denn sie hielten gut dagegen. Ab der 65. Spielminute kamen wir dann wieder besser ins Spiel und konnten das notwendige Tor erzielen."

Katsdorf Schweinbach Dostal 030514 (3)

 

Fotos: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.