USV St. Oswald mit Arbeitssieg gegen Putzleinsdorf

USV St. Oswald/Fr und Union Putzleinsdorf lagen in der Tabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - gleich nebeneinander, wobei Putzleinsdorf mit zwei Punkten mehr auf dem Konto den besseren vierten Rang einnahm. Im direkten Duell im Herbst ging es recht knapp zur Sache, es fielen auch viele Tore, am Ende setzte sich St. Oswald/Fr. mit 3:2 durch. Doch auch in der Rückrunde behielten die Oswalder die Oberhand und setzten sich mit einem knappen 2:1 Sieg gegen die Putzleinsdorfer durch.

 

Putzleinsdorf mit Blitzstart - St. Oswald dreht das Spiel

Kaum hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen musste sich der Schlussmann des USV St. Oswald, Dominik Lindner, auch schon geschlagen geben. Nach einem Lochpass zwischen die zwei Innenverteidiger der Hausherren besorgte Christian Reiter - nach nicht einmal einer Minute Spielzeit - die Führung der Gäste. Nach dem frühen Treffer ging es aber hin und her, denn beide Teams erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Die Hausherren konnten aber besser ins Spiel finden und drehten diese Partie noch in der ersten Halbzeit. Zuerst stellte Petr Balousek den Ausgleich her, danach setzte sich Thomas Ruhmer auf der linken Seite gut durch und spielte einen Steilpass in den Rücken der Abwehr. Nachdem der Schlussmann beim Herauslaufen etwas zögerte, nutzte Martin Gutenbrunner die Gunst der Stunde und spitzelte den Ball noch vor dem herauslaufenden Tormann ins Tor der Gäste.  

 

Zweiter Durchgang bringt nichts ein

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein verändertes Bild. Während es in der ersten Halbzeit zu zahlreichen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten kam, war der zweite Abschnitt ohne weitere Höhepunkte. Der USV St. Oswald konzentrierte sich vorwiegend auf Konter, konnte aber nach vorne nur selten gefährlich werden. Die Putzleinsdorfer drängten hingegen auf den Ausgleich. Immer wieder ließ sich der junge Putzleinsdorfer Stürmer - Marco Magauer - weit zurückfallen und behauptete die Bälle, allerdings stand die Defensive der Hausherren gut, sodass es beim knappen 2:1 Sieg des USV St. Oswald blieb.

 

Walter Hochmaier, Trainer USV St. Oswald: "Es war heute ein richtiger Arbeitssieg. Wir sind unkonzentriert in das Spiel gestartet und gingen gleich früh in Rückstand. Das 2:1 kurz vor Halbzeit hat uns natürlich in die Karten gespielt. Nichtsdestotrotz waren uns die Putzleinsdorfer ebenbürtig und hätten durchaus einen Punkt holen können." 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.