Nach Sieg gegen Schweinbach: TSV St. Georgen macht Aufstiegskampf spannend

Union Schweinbach ist das Schlusslicht der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Vom rettenden Ufer war man zehn Punkte entfernt und das bei fünf verbleibenden Runden. Es wird also sehr schwer werden, doch noch zumindest den vorletzten Platz zu erreichen. Gegen St. Georgen/G. hat man im Herbst allerdings gute Erfahrungen gemacht, denn im Auswärtsspiel gegen die Riepl-Elf holte man drei Punkte. Doch in der Rückrunde zeigte der TSV St. Georgen wer der Herr im Haus ist und feierte einen klaren 5:0 Auswartssieg.

 

Gäste machen im ersten Durchgang alles klar

Kaum hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen musste sich der Schweinbacher Schlussmann Martin Gassner zum ersten Mal geschlagen geben. Nach einem Foul an Cem Aygün gab es einen Elfmeter für die Gäste. Den Strafstoß verwertete Rainer Nimmervoll souverän. Der TSV St. Georgen ließ den Schweinbacher aber nur wenig Luft zum durchatmen, denn nur vier Minute später war der Ball erneut im Tor der Hausherren. Diesmal trug sich Okan Taskin - mit einem Schuss aus halb-linker Position - in die Torschützenliste ein. Die Hausherren waren immer wieder in der Defensive anfällig und so läuteten erneut die Glocken, nachdem Cem Aygün das 3:0 erzielte. Der St. Georgener hatte mit seinem 12. Saisontreffer noch nicht genug und erzielte nur kurze Zeit später den nächsten Treffer. Diesmal ließ er einige Schweinbacher schön aussteigen ehe er den Ball im Tor versenkte. Die Hausherren waren mit einem 0:4 gut bedient, doch es wurde noch schlimmer, denn Peter Lanzerstorfer beförderte den Ball - nach einem Gestocher - ins eigene Tor und stellte damit auf 5:0 für die St. Georgener.

 

TSV St. Georgen verwaltet Ergebnis

Im zweiten Durchgang steckte der TSV St. Georgen zurück und ließ den Ball in den eigenen Reihen. Von Schweinbach kam kaum Gegenwehr und so blieb es beim 5:0 Auswärtssieg des TSV St. Georgen. Die Riepl-Elf kommt mit dem Punktegewinn den Katsdorfer gefährlich nahe, während die Schweinbacher mit der Kaderplanung für die erste Klasse beginnen können.

 

Günter Brandstetter, Sektionsleiter TSV St. Georgen: "Der Sieg war natürlich völlig verdient. Nach der torreichen ersten Halbzeit schalteten wir einen Ganz zurück und verwalteten nur mehr das Ergebnis. Von den Schweinbacher kam allerdings kaum Gegenwehr."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.