Union Julbach schießt Wartberg ab und wahrt Aufstiegschance

Für Julbach liegt der Meistertitel der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher, noch im Bereich des Möglichen. Wenn die Autengruber-Elf ihre Chance weiterhin wahren will, musste man im Heimspiel gegen Wartberg/Aist einfach einen Sieg holen. Im Herbst gab es ein torreiches 3:3, doch aufgrund der Heimstärke war in dieser Begegnung die Union Julbach der klare Favorit. Erneut gab es ein torreiches Spiel, denn insgesamt fielen sieben Tore. Allerdings erzielten die Hausherren den Großteil der Treffer, denn sie gewannen mit einem 6:1 gegen den TSU Wartberg.

 

Union Julbach stellt Zwei-Tore-Vorsprung her - Wartberg gelingt Anschlusstreffer kurz vor Pause

In der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft die spielerische Überhand für sich holen. Die Wartberger waren den Hausherren ebenbürtig, gerieten aber in der 11. Spielminute durch ein Traumtor von Klaus Pfarrwaller in Rückstand. Der Julbach zog aus 30 Metern ab und hämmerte den Ball in das Kreuzeck. Mit diesem Traumtor hatten die Hausherren aber noch nicht genug, denn in der 27. Spielminute war der Ball erneut im Kasten der Wartberger. Diesmal verlängerte Klaus Pfarrwaller einen weiten Einwurf mit dem Kopf, sodass Tobias Hofmann den Ball nur mehr ins Tor befördern musste. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gaben die Gäste - die an und für sich brav mitspielten - doch noch ein Lebenszeichen von sich, nachdem Paul Hametner mit einem Drehschuss auf 2:1 verkürtzte. 

 

Julbach macht den Sack zu

Zu Beginn der ersten Halbzeit drückten die Wartberger auf den Ausgleich. Nachdem ihnen aber kein Tor gelang, nützten die Julbacher ihre Torchancen weiterhin kaltschnäuzig aus, denn nach einer Flanke besorgte Felix Mayrhauser mit seinem Tor die Vorentscheidung. Doch die Union hatte an diesem Tag noch immer nicht genug, denn Reinhard Puffer schoss mit einem schönen Heber aus rund 17 Metern zum 4:1 ein. Damit war das Spiel für die Wartberger schon gelaufen und kurz vor Ende des Spiels zirkelte zuerst Florian Stadlbauer einen Freistoß ins Tor und nur kurze Zeit später erzielte Patrick Auberger sein 18. Saisontor und machte damit den 6:1 Sieg perfekt.

 

Helmut Barth, Sektionsleiter Union Julbach: "Die Wartberger waren uns heute spielerisch ebenbürtig. Wäre das Spiel mit einem Unentschieden ausgegangen, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Allerdings haben wir heute unsere Tormöglichkeiten eiskalt ausgenützt und gingen deswegen als Sieger vom Platz."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.