Putzleinsdorf tut sich schwer gegen Schlusslicht Schweinbach

Die Union Putzleinsdorf bekam es in der letzten Runde in der Bezirksliga Nord mit der Union Schweinbach zu tun. Auch wenn das Endergebnis mit 5:2 für Putzleinsdorf recht deutlich aussieht, war es doch ein hart erkämpfter Sieg. Mit der ersten Chance gelang Schweinbach das 1:0, noch vor der Pause glich die Heimelf aus. Es gelang zwar das 2:1 nach der Pause und Putzleinsdorf glaubte schon, als sicherer Sieger vom Platz gehen zu können, doch Schweinbach gelang der Ausgleich. Erst nach einer guten Stunde konnte die Pelzeder-Elf spielerisch überzeugen, Schweinbach brach ein und musste sich am Ende doch deutlich geschlagen geben.

Schweinbach legt vor

Die Ausgangssituation war klar vor dem Spiel, Putzleinsdorf hatte gegen das Schlusslicht der Liga die Favoritenrolle inne, für beide Teams ging es im Grunde um nichts mehr. Die Hausherren versuchen auch von Beginn an Druck zu erzeugen, so richtig gelingen will das der Pelzeder-Elf allerdings nicht, es bleibt beim Versuch. Dann die Überraschung, denn mit der ersten Chancen kann Schweinbach in der 41. Minute in Führung gehen, Torschütze ist Rene Holzweber. Lange darf man sich aber bei den Gästen nicht darüber freuen, denn noch in der 43. Minute gelingt Putzleinsdorf der Ausgleich, Christian Reiter kann jubelnd abdrehen.

Putzleinsdorf muss um den Sieg kämpfen

Mit diesem 1:1 geht es in die Pause, einige Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, da kann Putzleinsdorf zum ersten Mal in dieser Partie in Führung gehen, denn in der 53. Minute ist Martin Pulec zur Stelle und erzielt das 2:1. Doch wieder kommt Schweinbach zurück, durch einen Fehler von Putzleinsdorf stellt Daniel Halmdienst auf 2:2. Es ist ein harter Kampf für die Heimischen, doch nach und nach wird deutlich, dass Schweinbach rein körperlich nicht mehr mithalten kann, die Hausherren werden immer stärker und können mit einem Doppelschlag in den Minuten 78 und 79 durch Tore von Martin Pulec und Christian Reiter die Partie endgültig drehen. Das 5:2 besorgt erneut Pulec, womit Putzleinsdorf die Meisterschaft auf den vierten Rang beenden kann.

Gerhard Pelzeder (Trainer Union Putzleinsdorf): "Es war lange gar nicht so eindeutig, wie das Endergebnis vielleicht vermuten lässt. Ganz im Gegenteil, denn Schweinbach ist in Führung gegangen. Wichtig für uns war, dass wir gleich den Ausgleich gemacht haben. Mit dem 2:1 nach der Pause haben wir gedacht, jetzt haben wir den Sieg in der Tasche, aber wieder konnte Schweinbach herankommen. Erst nach einer Stunde, als es körperlich bei Schweinbach bergab ging, konnten wir die entscheidenden Tore machen. Wir sind mit dem vierten Rang total zufrieden, obwohl es für mich nicht ganz einfach war, vor allem zu Beginn, denn ich bin erst eine Woche vor Meisterschaftsstart zur Mannschaft gestoßen. Ich habe keinen gekannt und musste mich erst hineinfinden. Ich denke aber, dass uns das allen ganz gut gelungen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.