Königswiesen schießt St. Oswald/Fr. vom Platz!

Die letzte Runde in der Bezirksliga Nord wurde am Samstagnachmittag ausgetragen, die Union Königswiesen hatte den USV St. Oswald/Fr. zu Gast. Für St. Oswald ging es um nichts mehr in dieser Partie, Königswiesen musste punkten, um nicht noch auf den Relegationsplatz abrutschen zu müssen. Das gelang der Reininger-Elf dann in eindrucksvoller Weise, denn mit einem klaren 6:0 wurden die Gäste vom Platz gefegt.

Königswiesen von Beginn an am Drücker

St. Oswald/Fr. konnte ohne Druck in diese Partie gehen, bei Königswiesen sah die Sache schon etwas anders aus, denn es konnte in der letzten Runde durchaus noch passieren, dass man auf den Relegationsplatz abrutscht. So geht es auch gleich von Beginn an richtig zur Sache, die Heimischen zeigen, dass sie die drei Punkte unbedingt holen wollen, auch wenn man gegen den sechsten der Liga der klare Außenseiter ist. Die Reininger-Elf legt gleich einen guten Start hin und führt ab der 17. Minute durch ein Tor von Patrick Fasching. Die Heimischen legen nach und auch die nächste Chance kann man nützen, in Minute 24 steht es 2:0, diesmal ist es Michael Karlinger, der den Ball hinter die Linie schiebt.

St. Oswald kann Chancen nicht nutzen

Zwar ist St. Oswald ein ebenbürtiger Gegner, doch die Chancen, die man vorfindet, können nicht genutzt werden. So geht Königswiesen mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, St. Oswald hält gut mit und arbeitet sich auch Möglichkeiten heraus, doch die Chancen nutzt am Ende die Reininger-Elf. Das 3:0 durch Patrick Fasching in der 52. Minute ist eine kleine Vorentscheidung, danach flacht die Begegnung zusehends ab, Königswiesen spielt den Sieg locker nach Hause. Am Ende macht man mit Toren von Jan Kovacicin (57. Minute), Martin Pilz (64. Minute) und Michael Karlinger (86. Minute) das halbe Dutzend voll und erreicht den rettenden zwölften Rang.

Harald Reininger (Trainer Union Königswiesen): "Es war ein enorm wichtiger Sieg heute für uns, wir sind in der ersten Halbzeit gleich gut gestartet und konnten fast alle Chancen nützen. Nach dem 1:0 hat sich gezeigt, dass die Mannschaft kurz etwas nervös war, aber das haben wir wieder in den Griff bekommen. Wir wollten den Sieg einfach mehr als St. Oswald und das hat heute den Ausschlag gegeben. Nach dem 3:0 war die Luft draußen, die gesamte Mannschaft hat heute alles gegeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.