5:1! TSV Ottensheim lässt Donau Linz 1b keine Chance

Mit nur drei Punkten aus den ersten vier Spielen stand die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b bereits etwas unter Druck. Am fünften Spieltag der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - sollten aber keine Punkte hinzu kommen. Zu stark war der TSV Ottensheim an diesem Abend. Die Ottensheimer zeigten vor allem im zweiten Durchgang was sie können und setzten sich letztendlich ganz klar mit 5:1 durch. Damit kletterten die Gastgeber vorerst auf Platz drei der Tabelle, während die Linzer in der Abstiegszone festhängen.

 

Blitzstart ebnet den Weg zum Sieg

Aufgrund des schlechten Wetters kamen nur etwa 100 Zuseher nach Ottensheim, jenen Ottensheimer die den Weg ins Stadion nicht fanden, sollten dies jedoch noch bereuen. Es dauerte nämlich nur drei Minuten ehe die Gastgeber das erste Mal zuschlugen. Nach einem Angriff über mehrere Stationen verwertete Michael Prötsch einen Stanglpass von Florentin Leibetseder souverän zur 1:0-Führung. Die Linzer kamen jetzt etwas besser ins Spiel, ohne jedoch selbst gefährlich zu werden. Doch auch Ottensheim kam nur mit einem Weitschuss zur nächsten Tormöglichkeit. Der darauf folgende Eckball hatte es aber wieder in sich. Nach einer herrlichen Parade von Torhüter Ammar Helac stand Hannes Erbl goldrichtig und schoss zum 2:0 ein. Die Gäste wurden nun stärker und wurden nach 40 Minuten auch dafür belohnt. Ottensheim-Verteidiger Severin Holzner servierte mit einem schweren Fehler Marjan Gamsjäger den Ball, der nur noch einschieben brauchte und das Spiel wieder spannend machte. Mit dem Pausenpfiff hatten die Gäste sogar noch die große Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer, doch Philipp Paulin konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

 

Frühes Tor in der zweiten Halbzeit beflügelt Ottensheim zu souveränem Sieg

Die zweite Halbzeit begenn exakt wie die erste - mit einem Paukenschlag für Donau Linz 1b. Drei Minuten waren gespielt und Christoph Wiener wurde in die Gasse geschickt, umkurvte gekonnt den Keeper und vollendete zum 3:1. Dies war die Inizialzündung für eine Top-Leistung in Halbzeit zwei. Die Gäste fanden von nun an überhaupt nicht mehr statt und es spielte nur noch Ottensheim und erspielte sich auch jede Menge Möglichkeiten. So dauerte es nur bis zur 60. Minute ehe Hannes Erbl mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung herstellte. Wieder war es Florentin Leibetseder der von der rechten Seite den Ball zur Mitte brachte, wo Erbl per Kopf das 4:1 erzielen konnte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Michael Prötsch, der ebenfalls mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, den 5:1-Endstand herstellen konnte und sich dann auch noch den Abgangsapplaus der Zuschauer holen durfte.

 

Roland Buchegger, Co-Trainer TSV Ottensheim:

"Wir haben sehr stark und aggressiv begonnen. Nach den beiden Toren hatten wir aber durchaus Glück, dass es nicht noch mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Ausschlaggebend für den deutlichen Sieg war sicher das 3:1 kurz nach der Halbzeit. Wir haben uns dann auf dem tiefen Boden viele Chancen erspielt und schöne Tore erzielt. Für mich ein absolut verdienter Sieg."

 

Enrico Hoflehner, Trainer ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b:

"Den Beginn haben wir verschlafen und so auch gleich das erste Gegentor bekommen. Dann haben wir besser ins Spiel gefunden aber bis auf das Tor und die Möglichkeit zum Ausgleich waren wir kaum gefährlich. Mit dem 3:1 war das Spiel dann verloren. Ab diesem Zeitpunkt haben wir nicht mehr stattgefunden und Ottensheim hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.