TSU Hofkirchen/M. gewinnt Mittelfeldduell gegen Julbach knapp

Auch in Hofkirchen/M. waren die Verhältnisse schwierig. Die Folge war ein sehr hartes und kampfbetontes Spiel zwischen der TSU Hofkirchen im Mühlkreis und der Union Julbach. Die Gastgeber hatten das bessere Ende für sich und gewannen letzlich absolut verdient mit 2:1. In der Tabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - konnten die Hofkirchener die Gäste somit überholen und liegen nun einen Zähler vor der Union Julbach.

 

 

Schock für Julbach nach nur sieben Minuten

Denkbar schlecht begann für die Gäste dieses Spiel. Keine zehn Minuten waren gespielt als sich Spielmacher Klaus Pfarrwaller das Knie unglücklich verdrehte und verletzt vom Platz musste. So übernahmen die Gastgeber sofort das Kommando und waren auch die klar bessere Mannschaft. Nach einer Halbchance zu Beginn der Partie war es dann in Minute 13 Dominik Stöbich, der nach einer schönen Kombination freistehend vom Elfmeterpunkt zum 1:0 einschießen konnte. Hofkirchen/M. drückte immer weiter und wollte früh eine Vorentscheidung herbei führen, doch Torhüter Christoph Auberger hielt die Gäste mit zwei guten Paraden im Spiel. Nach gut einer halben Stunde gabs dann nach einer Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft der Gastgeber einen Eckball. Patrick Auberger stieg am höchsten und erzielte so den überraschenden Ausgleich. Die Julbacher wurden nun stärker und hatten kurz vor der Pause auch noch die Chance aufs 1:2, doch ein Verteidiger der Hofkirchener konnte gerade noch auf der Linie klären.

 

Starke Hofkirchener nützen Elfer zum Sieg

Nach der Pause kamen die Gastgeber wieder klar besser ins Spiel und kamen so zu vielen Torchancen. Schlagnitweit Thomas hatte mit einem Stangenkopfball Pech und Oliver Witti konnte den Ball zwei Mal alleine auf Goalie Christoph Auberger zulaufend nicht im Tor unter bringen. In dieser Phase hielt Auberger die Gäste noch im Spiel, denn auch einen Schuss von Dominik Stöbich machte er zunichte. In Minute 81 war aber auch der Torhüter machtlos als der ansonsten etwas überfordert wirkende Schiedsrichter Gerald Schmolz nach einem Foul an Oliver Witti folgerichtig auf Elfmeter entschiede. Der zweite Dominik Stöbich in der Mannschaft von Hofkirchen/M. ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und besorge mit seinem Penalty das 2:1 für die Gastgeber. Nach dem Führungstreffer ließ die Gahleitner-Elf keine Zweifel mehr aufkommen und gewann am Ende absolut verdient mit 2:1.

 

Martin Pirkelbauer, Sektionsleiter TSU Hofkirchen im Mühlkreis:

"Das Spiel war von beiden Seiten aggressiv geführt, ein rassiges Duell. Der Schiedsrichter wirkte in einigen Situationen etwas überfordert, sodass das Spiel unnötig auch etwas hitzig wurde. Wir haben uns heute sehr viele Chancen herausgearbeitet und absolut verdient gewonnen. Nach dem 2:1 haben wir auch absolut nichts mehr zugelassen. Am Ende sind die Julbacher mit dem 2:1 sicher noch gut bedient."

 

Helmut Barth, Sektionsleiter Union Julbach:

"Das Spiel hat für uns natürlich ganz schlecht begonnen. Als wir unseren Spielmacher Klaus Pfarrwaller austauschen mussten nahm das Schicksal seinen Lauf. Mitte der ersten Halbzeit haben wir uns etwas erfangen, in Halbzeit zwei war aber Hofkirchen die klar bessere Mannschaft. Mich stört vor allem, dass wir heute zwei Spieler verletzt austauschen mussten, der Schiedsrichter hatte eine schlechte Leistung geboten allerdings auf beiden Seiten. Er hat ein viel zu hartes Spiel zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.