Union Königswiesen gewinnt - Vorderweißenbach lässt zu viele Chancen liegen

In einem Spiel zweier Mannschaften, die sich im Mittelfeld der Tabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - befinden, war vor dem Spiel ein durchaus ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Doch es entwickelte sich eine eher einseitige Begegnung, wo sich die Union Wippro Vorderweißenbach ein klares Chancenplus herausspielen konnte. Als Sieger ging jedoch die Union Königswiesen vom Platz, die ihre Möglichkeiten eiskalt nutzten und somit in ihrem fünften Spiel den dritten Sieg einfahren konnten.

 

 

Gastgeber führen trotz Chancenplus der Gäste

In der Anfangsphase agierten die Gastgeber durchaus agressiv und waren gewillt auch nach vorne etwas zu bewirken. Nach knapp fünf Minuten kam die Mannschaft von Trainer Harald Reininger auch zur ersten guten Möglichkeit, doch Gäste-Keeper Michael Birngruber konnte sich bei dieser Gelegenheit auszeichnen. Nach einer guten viertel Stunde waren aber die Vorderweißenbacher am Zug und erspielten sich jede Menge gute Möglichkeiten, scheiterten allerdings aus allen möglichen Positionen. So waren es die Gastgeber, die ihren ersten schönen Angriff zum Tor nutzen konnten. Einen schönen Angriff über die rechte Seite schloss der junge Lukas Kastenhofer zur 1:0-Führung ab. Auch nach dem Führungstreffer hatten die Gäste noch einmal die Chance auf den Ausgleich, doch Torhüter Dominik Aigner hielt seinen Kasten bis zur Halbzeit sauber.

 

Nur sehr kurze Freude über den Auslgeich

Auch nach dem Spiel änderte sich am Geschehen wenig. Vorderweißenbach wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, ließen aber viele Möglichkeiten liegen. So musste es eine Standardsituation für die Gäste richten. Nach einem Eckball war Sebastian Barth zur Stelle und besorgte den 1:1-Ausgleich. Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn bereits eine Minute nach dem Ausgleich klingelte es schon wieder auf der anderen Seite. Nach einer Freistoßflanke war Patrick Fasching zur Stelle und drückte den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie. Wieder drückten die Vorderweißenbacher auf den Ausgleich, doch wieder machte ihnen die eigene Chancenauswertung einen Strich durch die Rechnung. Auf der anderen Seite hatten auch die Königswiesener die eine oder andere Möglichkeit im Konter. Doch es dauerte bis zur 84. Minute, als die Gäste ihre Viererkette bereits aufgelöst hatten, ehe Thomas Kastenhofer einen dieser Konter zum erlösenden 3:1 abschließen konnte. Somit endete das Spiel mit einem glücklichen Sieg für Königswiesen die nun mit einem Spiel weniger in der Tabelle gleich auf mit den Gästen liegen.

 

Harald Reininger, Trainer Union Königswiesen:

"Wir sind eigentlich ganz gut gestartet aber nach 20 Minuten haben die Gäste das Kommando übernommen. Wir sind jetzt erst einmal froh, dass wir in dieser Phase der Meisterschaft schon so viele Punkte gesammelt haben. Der Kader ist bei uns zur Zeit sehr klein, da wir einige verletzte Spieler haben. Die jungen Burschen machen das aber ganz gut."

 

Harald Birngruber, Sektionsleiter, Union Wippro Vorderweißenbach:

"Es ist unglaublich wie viele Torchancen wir heute vergeben haben. Nahezu das Ganze Spiel ging es auf ein Tor, doch wir haben aus allen möglichen Positionen das Tor nicht getroffen. Auch nach der Halbzeit war es das gleiche Bild. Königswiesen agierte eigentlich nur mit hohen Bällen und Standards. Wir hätten heute viele Tor machen müssen, so haben wir das Spiel aber verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.