Tabellenführer Union Lembach verteidigt Neun-Punkte-Vorsprung

Als klarer Tabellenführer startete an diesem Nachmittag auch die Union Lembach in die Frühjahrsmeisterschaft. Dementsprechend klar favorisiert ging die Gumpenberger-Elf auch gegen die Union Eidenberg/Geng in die Partie. Der Vorletzte der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - reiste mit einem neuen Trainer zum Tabellenführer und war dementsprechend motiviert. Die Gastgeber verließen den Platz mit einem deutlichen 3:0-Sieg, wenngleich das Ergebnis am Ende wohl etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Traumstart ebnet Lembacher Sieg

Die Partie startete programmgemäß. Lembach attakierte früh und drängte die Gäste tief in die eigene Hälfte. So hatte Martin Eckerstorfer nach nur 3 Minuten bereits das 1:0 am Fuß. Bei seiner 100%-igen Torchance scheiterte er jedoch. Das Tor ließ aber trotzdem nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball in der fünften Minute stieg Thomas Richtsfeld am höchsten und köpfte den Ball zur verdienten Führung in die Maschen. Im Anschluss verabsäumten es die Gastgeber allerdings nachzusetzen und ließen die Gäste besser ins Spiel kommen. So entstanden auch gute Möglichkeiten für die Ecker-Elf. Jakob Gruber lief alleine auf Torhüter Ing. Manuel Höfler zu, scheiterte jedoch am Keeper. Auch bei einer weiteren Möglichkeit war sein Versuch nicht gut genug. Auf der anderen Seite passierte wenig, hatte der Tabellenführer bis zur Halbzeit nur noch Halbchancen.

 

Anreither-Einwechslung bringt neuen Schwung ins Lembacher Offensivspiel

Die ersten Minuten nach der Pause gestalteten sich wieder ausgeglichen. Nach wenigen Minuten mussten die Gastgeber allerdings verletzungsbedingt wechseln - kam mit Christian Anreither ein neuer Stürmer in die Partie. Anreither brachte gleich viel Schwung in das Offensiv-Spiel der Lembacher und holte nur drei Minuten nach seiner Einwechslung einen Elfer heraus. Marek Kroneisl blieb ganz cool und verwertete sicher zum 2:0 für Lembach. Die Gastgeber hatten das Spiel nun wieder etwas besser im Griff und ließen in der Defensive kaum Möglichkeiten für die Gäste zu. Ganz im Gegenteil waren es in Minute 66 wieder die Lembacher, die eine Standardsituation zur Entscheidung nutzen konnten. Nach einem Freistoß von der Seite war es Jürgen Hötzendorfer, der den Ball per Kopf zum 3:0 verlängerte. Im Anschluss kam auch Eidenberg/Geng wieder besser ins Spiel und bekam eine viertel Stunde vor Schluss noch einen Elfmeter zugesprochen. Christian Seifert trat zum Strafstoß an und scheiterte am ganz starken Goalie Ing. Manuel Höfler. So blieb es am Ende beim 3:0-Heimsieg für den Tabellenführer, der am Ende aber wohl etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Ing. Robert Dietl, Obmann Union Lembach:

"Der Start verlief programmmäßig, wir haben die Gäste sofort hinten rein gepresst. Nach der Führung verlor unser Spiel aber an Qualität und wir setzten nicht nach um das 2:0 zu erzielen. Nach der Pause begann es ähnlich wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Christian Anreither brachte jedoch viel frischen Wind in unser Spiel. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Die Gäste waren aber sehr bemüht und der Sieg ist vermutlich etwas zu hoch ausgefallen."

 

Bernhard Kaiser, Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:

"Lembach hat sehr stark begonnen, da konnten wir uns kaum befreien. Ab der Mitte der ersten Halbzeit konnten wir aber gut mithalten und das Spiel offen gestalten, hatten zudem zwei sehr gute Möglichkeiten. Das Spiel haben wir aufgrund der Standards verloren, wenngleich das dritte Gegentor auch Abseits gewesen sein könnte. Lembach war heute cleverer vor dem Tor. Wenn man keinen Treffer erzielt kann man auch kein Spiel gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.