Union Pregarten und St. Oswald/Freistadt teilen Punkte

In der Bezirksliga Nord standen sich am Samstagnachmittag die Union Pregarten und der USV St. Oswald/Freistadt gegenüber. In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften die eine oder andere Chance herausarbeiten, ein Tor wollte aber nicht fallen. Gleich nach der Pause konnten die Gäste mit etwas Ballglück das 1:0 erzielen, Pregarten glich aber postwendend aus. Nach dem 1:1 war es wieder eine recht abwechslungsreiche Partie, am Ende blieb es beim 1:1 und die Punkte wurden geteilt.

 

Keine Tore in Hälfte eins

Pregarten und St. Oswald gehen sehr ambitioniert in diese Partie, wobei sich keines der beiden Teams einen wirklichen Vorteil herausspielen kann. So ist es eine recht ausgeglichene Halbzeit, die die Zuschauer zu sehen bekommen. Allerdings fehlen die Tore, wobei die eine oder andere Chance schon vorhanden ist, doch weder Pregarten noch St. Oswald schafft es, den Ball hinter die Linie zu schieben. So geht es für die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis in die wohlverdiente Pause.

Zwei schnelle Treffer

Nach der Pause müssen die Fans dann aber nicht mehr lange auf den ersten Treffer warten, die zweite Halbzeit ist erst vier Minuten alt, da bekommt Jan Leligdon den Ball irgendwie vor die Füße und lässt sich diese Chance nicht entgehen 1:0 für St. Oswald/Fr.. Lange dürfen sich die Gäste aber nicht über die Führung freuen, nur fünf Minuten später kann Egzon Florim Qerimi einen Freistoß direkt im Tor versenken, die Partie ist wieder offen - 1:1. Danach ist es ein ständiges Hin und Her, es gibt auf beiden Seiten Topchancen auf den Siegtreffer, doch letztendlich bleibt es bei der Punkteteilung.

Harald Luckeneder (Trainer Union Pregarten): "Leider ist das 0:1 aus einer recht unglücklichen Situation entstanden, wir konnten aber gleich den Ausgleich machen. Danach hatten beide wirklich gute Chancen auf den Siegtreffer, der aber nicht gelungen ist. Wir sind mit dem Punkt zufrieden, es war ein gutes Spiel von beiden Seiten."

Beste Spieler: Kevin Jungreitmeyr (VT)

Daniel Winklehner (Sektionsleiter USV St. Oswald/Fr.): "Es war ein gerechtes Unentschieden aus meiner Sicht, die beiden Teams waren spielerisch auf Augenhöhe, auch  von den Chancen her."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.