1:0 in Pregarten! Union Putzleinsdorf nimmt Revanche für Niederlage am "grünen Tisch"

Im Hinspiel, das nach Tumulten abgebrochen und am "grünen Tisch" mit 3:0 beglaubigt wurde, feierte die Union Kornspitz Pregarten gegen die DSG Union Putzleinsdorf ihren zweiten und bislang letzten Saisonsieg. Der Aufsteiger wartet in der Bezirksliga Nord seit nunmehr bereits 13 Runden vergeblich auf einen "Dreier", musste unter Neo-Coach Stephan Mayrhofer binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und hängt nach einer 0:1-Pleite am Tabellenende fest. Die Mannen von Trainer Gerald Aichbauer sind hinegen stark im Aufwind, konnten in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und sind zudem mit dem sechsten Sieg im neunten Auswärtsspiel in der Fremde das stärkste Team der Liga.

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrich Praschl bekamen rund 150 Besucher ein überaus faires Match zu sehen, prägte die Taktik über weite STeecken das Spiel. Beide Mannschaften warern vor allem darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen undf nicht in Rückstand zu geraten. Demzufolge entwickelten sich güben wie drüben kaum nennenswerte Strafraumszenen, ging es nach ereignis- und chancenarmen 45 Minuten torlos in den Kabinen.

 

Zwei Platzverweise - Elfmeter bringt Entscheidung

Sechs Minuten nach Wiederbeginn sah Alexander Ecker die Ampelkarte waren die Gäste nur noch zu zehnt. Doch zehn Minuten später holten die dezimierten Putzleinsdorfer zum entscheidenden Schlag aus. Nachdem Pregarten-Keeper Marek Kucera, nach dessen Ausraster das Hinspiel abgebrochen wurde, den durchbrechenden Robert Peer von den Beinen geholt hatte, zeigte der Referee auf den Punkt und stellte den Goalie mit Rot vom Platz. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Johannes Kehrer bewahrte gegen Ersatz-Torwart Florian Peyrl die Ruhe und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1.

 

Goalie Buchroithner verhindert Ausgleich

Der engagierte Nachzügler war bemüht, das Blatt zu wenden, konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge zehen. Nachdem Bernhard Traxler und der eingewechslte Rupert Aichbauer zwei Matchbälle nicht nutzen konnten, hatten die heimischen Fans in Minute 88 den Torschrei schon auf den Lippen, doch Gästegoalie Gerhard Buchroithner verhinderte nach einem Kopfball mit einer Glanzparade den Ausgleich und hielt den 1:0-Sieg der Union Putzleinsdorf fest.

 

Anton Berger, Sektionsleiter DSG Union Putzleinsdorf:
"Wir freuen uns über die geglückte sportliche Revanche, die big points und den aktuell guten Lauf. Nach der Beglaubigung des Hinspiels ist das Match am Samstag ruhig und fair verlaufen. Wir sind zwar noch nicht aus dem Schneider aber auf einem guten Weg".

 

Günter Schlenkich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.