Nullnummer in Julbach! 10 Pregartener knöpfen Tabellenführer Punkt ab [Video]

In der 18. Runde der Bezirksliga Nord empfing in der Begegnung zwischen der Union Julbach und der Union Kornspitz Pregarten der Tabellenführer das Schlusslicht zum Duell "David gegen Goliath". Nach zwei Siegen am Stück ging der Ligaprimus als klarer Favorit in die Partie und nahm im zehnten Heimspiel den achten "Dreier" ins Visier, am Ende reichte es für die Autengruber-Elf aber nur zu einem torlosen Unentschieden. Obwohl der Nachzügler aufgrund von Sperren mit Torwart Marek Kucera und Stürmer Sercan Serbest zwei Stammkräfte vorgeben musste und zudem nach einem Platzverweis nach einer Stunde nur noch zu zehnt war, landeten die Mannen von Neo-Trainer Stephan Mayrhofer einen Achtungserfolg. Der Aufsteiger ziert aber weiterhin das Tabellenende, wartet seit nunmehr bereits 14 Runden vergeblich auf einen Sieg und zudem seit 270 Minuten auf einen Treffer.

 

Elfmeteralarm im Julbacher Strafraum

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Waldl bekamen rund 250 Besucher bei Regen und schwierigen Bedingungen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der "Underdog" agierte taktisch überaus geschickt, hielt von Beginn an beherzt dagegen und das Match offen. Nach rund einer Viertelstunde Elfmeteralarm im Julbacher Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul an Ales Cervenka blieb die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm. In einer ungemein kampfbetonten Partie war der riesengroße Unterschied in der Tabelle nicht wirklich auszumachen. Der Ligaprimus tat sich gegen die kompakte Hintermannschaft des Nachzüglers schwer und konnte zumeist nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Nach der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten ging es torlos in die Pause.

 

Gäste nur noch zu zehnt

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein flottes Match zu sehen, in dem beide Mannschaften in der Defensive aber nicht viel zuließen und Chancen hüben wie drüben Mangelware waren. Nach einer Stunde Schock für die Gäste, als der bereits verwarnte Christoph Möstl nach einem Foul erneut Gelb sah und nach der Ampelkarte den Platz verlassen musste. Obwohl die Autengruber-Elf den Druck erhöhte und die Entscheidung suchte, hielten auch zehn Pregartener weiterhin gut dagegen. Zudem war der für den gesperrten Kucera in die Bresche gesprungene Jung-Torwart Florian Peyrl ein sicherer Rückhalt. Nach rund 75 Minuten verhinderte der 18-jährige Schlussmann den Julbacher Führungstreffer, als Peyrl nach einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ball aus dem Eck fischte. Die aufopfernd kämpfenden Gäste fanden im Konter die andere andere Möglichkeit vor, mit einem Schuss scheiterte Cervenka jedoch an Julbach-Keeper Christoph Reischl. Mit vereinten Kräften brachte die Union Pregarten das 0:0 über die Zeit und durfte sich über einen überraschenden Punktgewinn freuen.

 

Spezial Pregarten 62

Mehr Videos von Union Kornspitz® Pregarten

 

Gerhard Steiner, Sportchef Union Pregarten:
"Trotz der Ausfälle sowie des Platzverweises hat die Mannschaft toll gekämpft, sich das Unentschieden verdient und ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Der Punkt ist für die Moral ungemein wichtig, hat aber erst dann entsprechenden Wert, wenn wir am kommenden Sonntag, gegen Gramastetten, eine lange Durststrecke beenden und nach 14 sieglosen Runden wieder einen Dreier einfahren können".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.